Nachricht
VR

Was sind die verschiedenen Arten von EV-Ladegeräten?

Das Aufladen von Elektrofahrzeugen bezieht sich auf das Auffüllen der Batterie Ihres Fahrzeugs, damit es funktioniert, genau wie Sie den Benzintank Ihres Benzinautos auffüllen.  Der Lademechanismus ist jedoch nicht so einfach wie das Nachfüllen eines Gastanks, da viele Komplexitäten damit verbunden sind. Es gibt mehrere Arten von EV-Ladeanschlüssen, und jeder von ihnen bietet unterschiedliche Ladegeschwindigkeiten.  In diesem Beitrag klassifizieren wir EV-Ladegeräte nach ihrer Ladegeschwindigkeit und sagen Ihnen, wie viele Arten es gibtLadegeräte für Elektrofahrzeuge es gibt. Aber lassen Sie uns zuerst darüber sprechen, was ein EV-Ladegerät ist.


Was ist ein EV-Ladegerät und wie funktioniert es?

Jedes batteriebetriebene Elektrogerät muss aufgeladen werden, um zu funktionieren. Sie können beispielsweise Ihre Telefone oder Laptops nicht verwenden, ohne sie vorher aufzuladen. Wenn Sie sie aufladen, speichern Sie im Wesentlichen elektrische Ladungen in der Batterie, die später zur Stromversorgung der internen Komponenten verwendet werden. Auf die gleiche Weise müssen Sie Ihr Elektroauto aufladen, um es nutzen zu können. Während sich die Gesamtgröße und die Leistungsmenge stark von einem Handy-Ladegerät unterscheiden, sind die Grundprinzipien dieselben. Um Ihr Elektroauto aufzuladen, benötigen Sie ein EV-Ladegerät. Genau wie ein Handyladegerät wird der Adapter eines EV-Ladegeräts in eine Steckdose gesteckt und über ein Kabel und einen Stecker mit dem EV verbunden. Der Strom wird dann in der Batterie des Elektrofahrzeugs gespeichert. 


Es gibt zwei Arten von Strom: AC und DC. Wechselstrom wird verwendet, wenn Sie ein Gerät verwenden, indem Sie es direkt an die Stromversorgung anschließen. Andererseits wird Gleichstrom verwendet, wenn Sie den Strom in einer Batterie speichern und ihn später zum Betreiben des Geräts verwenden. Bevor der Strom in der Batterie gespeichert wird, wird der Wechselstrom in Gleichstrom umgewandelt, was im Ladegerät oder im Elektrofahrzeug selbst geschehen kann. 

So funktioniert Schnellladen 

Wenn sowohl Ihr Ladegerät als auch Ihr Elektrofahrzeug das DC-Laden unterstützen, erfolgt die Umwandlung im Ladegerät selbst. Die gesamte schwere Arbeit wird also im Ladegerät erledigt, wodurch Sie Ihr Fahrzeug schnell aufladen können. Mit Schnellladung können Sie den Saft Ihrer Elektrofahrzeuge viel schneller auffüllen.

 Arten von EV-Ladegeräten 

1. Langsame Ladegeräte 

Die erste Klassifizierung umfasst standardmäßige, langsame EV-Ladegeräte. Diese können Leistungen von 3 kW bis 6 kW abgeben. Es wird oft nur für das Laden zu Hause verwendet, da die Leistung für das Schnellladen an einer öffentlichen Ladestation nicht gut genug ist. Die meisten langsamen Ladegeräte sind für 3 kW ausgelegt – diese Zahl wird jedoch abgerundet. In Wirklichkeit erzeugt ein 3-kW-Ladegerät tatsächlich 2,3 kW Leistung. Die gebräuchlichste genaue Ladeleistung von Langsamladungen liegt bei 3,6 kW.  Während die genaue Ladezeit davon abhängt, mit welchem ​​Auto Sie laden, benötigt ein langsames Ladegerät normalerweise etwa 6 bis 12 Stunden, um ein Fahrzeug aufzuladen. Daher eignen sich langsame Ladegeräte gut, um ein Elektrofahrzeug über Nacht zu Hause aufzuladen. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie ausschließlich für den Heimgebrauch bestimmt sind; Sie werden häufig an Arbeitsplätzen und Büros implementiert, damit die Mitarbeiter ihre Elektrofahrzeuge bequem aufladen können. 


2. Schnellladegeräte 

Wie der Name schon sagt, kann ein Schnellladegerät Ihr Elektrofahrzeug viel schneller aufladen als ein typisches Langsamladegerät. 

Ein Schnellladegerät hat eine Nennleistung von 7 kW bis 22 kW, und die Ladegeschwindigkeit Ihres Elektrofahrzeugs wird durch die spezifische Nennleistung Ihres Schnellladegeräts bestimmt. Beispielsweise lädt ein 7-kW-Ladegerät Ihr Fahrzeug höchstwahrscheinlich in etwa 4-6 Stunden auf, was ein massives Upgrade gegenüber einem langsamen Ladegerät darstellt. Wenn Sie ein 22-kW-Ladegerät haben, können Sie davon ausgehen, dass das gleiche Fahrzeug in weniger als 2 Stunden aufgeladen ist. Die meisten Schnellladegeräte befinden sich an Orten wie Parkplätzen und Supermärkten, wo Sie Ihr Elektrofahrzeug sehr wahrscheinlich für ein paar Stunden parken werden. Nichts hindert Sie jedoch daran, Ihr eigenes Schnellladegerät von einem erstklassigen Hersteller von EV-Ladegeräten wie Besen zu erwerben. Die gebräuchlichste Nennleistung eines Schnellladegeräts ist 7 kW, aber 22 kW ist eine beliebte Nennleistung unter Liebhabern des schnellen Ladens von Elektrofahrzeugen. 


3. Schnellladegeräte 

Last but not least ist der schnellste Weg, ein Elektrofahrzeug aufzuladen, ein Schnellladegerät. Wie der Name vermuten lässt, sind diese Ladegeräte höher bewertet als die beiden vorherigen und können eine Leistung von bis zu 100 kW abgeben. Die gängigsten Schnellladegeräte haben jedoch eine Nennleistung von 43 kW bis 50 kW.  Diese Ladegeräte sind am häufigsten auf Autobahnen und Hauptstraßen zu finden, wo die Menschen ihre Elektrofahrzeuge während der Fahrt schnell aufladen müssen. Darüber hinaus sind die Kosten eine offensichtliche Hürde, die die breite Öffentlichkeit davon abhält, sich ein Schnellladegerät zu besorgen.  In den meisten Fällen wird ein 100-kW-Ladegerät als „Ultra-Schnell“-Ladegerät bezeichnet, während das<50-kW-Ladegeräte sind als einfache Schnellladegeräte bekannt. Wenn Sie ein 43-50-kW-Ladegerät erhalten, können Sie damit rechnen, dass Ihr Auto in etwa 30-45 Minuten vollgetankt ist. Diese Art von Ladegerät bietet den höchsten Komfort für Menschen, insbesondere für diejenigen, die nicht über Nacht aufladen möchten. 


Das Endergebnis 

EV-Ladegeräte sind für unterschiedliche Ausgangsleistungen ausgelegt, die sie als unterschiedliche Typen klassifizieren. Jeder Typ benötigt eine andere Zeit, um Ihr Elektrofahrzeug aufzuladen. Ganz gleich, welchen Typ Sie kaufen möchten, es ist wichtig, dass Sie Ihre Ausrüstung von einem erstklassigen Hersteller von EV-Ladegeräten beziehen. Wenn Sie es sich ersparen möchten, verschiedene Hersteller zu durchsuchen, um den besten zu finden, lassen Sie sich von uns Besen vorstellen.  Besen ist ein erstklassiger Hersteller von Ladegeräten für Elektrofahrzeuge, der seit über 12 Jahren das tut, was er tut. Wir verfügen über riesige Produktionslinien und Lager in Nordamerika und Europa, die uns eine schnelle Lieferung unserer hochwertigen Geräte ermöglichen.  Überzeugen Sie sich gleich von unseren Angeboten. 


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English français français norsk norsk Nederlands Nederlands Ελληνικά Ελληνικά dansk dansk Suomi Suomi русский русский Português Português italiano italiano 日本語 日本語 Español Español Deutsch Deutsch Eesti Eesti čeština čeština български български Magyar Magyar Slovenščina Slovenščina Hrvatski Hrvatski Polski Polski 한국어 한국어 ภาษาไทย ภาษาไทย svenska svenska
Aktuelle Sprache:Deutsch

News
VR

What Are the Different Types of EV Chargers?

2022/06/16

EV charging refers to filling up your vehicle’s battery for it to operate, just like how you refill your gasoline car’s gas tank.  However, the charging mechanism isn’t as simple as refilling a gas tank, as there are many complexities involved in it. There are multiple types of EV charging connectors, and each of them offers different charging speeds.  In this post, we classify EV chargers based on their charging speeds and tell you how many types of EV chargers there are. But first, let’s talk about what an EV charger is.


What is an EV Charger And How It Works

Every battery-powered electric appliance needs to be charged to work. For example, you can’t use your phones or laptops without charging them first. When you charge them up, you’re essentially storing electric charges in the battery, which are later used to power the internals. In the same way, you need to charge your electric car to use it. While the overall size and the amount of power are vastly different from a mobile phone charger, the core principles are the same. To charge up your electric car, you need an EV charger. Just like a mobile phone charger, the adapter of an EV charger is plugged into a power outlet and it’s connected to the EV through a cable and connector. The power is then stored in the battery of the EV. 


There are two types of current: AC and DC. AC is used when you use an appliance by plugging it into power directly. On the other hand, DC is used when you store the power in a battery and use it to run the appliance later on. Before storing the power into the battery, the AC power is converted into DC, which could happen in the charger, or the EV itself. 

How Fast Charging Works 

If your charger and EV both support DC-type charging, the conversion is performed within the charger itself. So, all the heavy-duty work is done in the charger, which allows you to fast-charge your vehicle. With fast charging, you can fill up the juice of your EVs much faster.

 Types of EV Chargers 

1. Slow Chargers 

The first classification includes standard, slow EV chargers. These can output power from 3 kW to 6 kW. It’s often only used for home charging as the rating isn’t good enough for quick charging at a public charging station. Most slow chargers are rated for 3 kW — but this number is rounded off. In reality, a 3 kW charger actually produces 2.3 kW power. The most common accurate charging output of slow charges is 3.6 kW.  While the exact charging time depends on which car you’re charging with, a slow charger usually takes around 6 to 12 hours to charge a vehicle. Hence, slow chargers are good for charging an EV overnight at home. However, that doesn’t mean they’re strictly made for home use; they’re often implemented in workplaces and offices so the employees could charge their EVs conveniently. 


2. Fast Chargers 

As the name suggests, a fast charger can charge up your EV much quicker than a typical slow charger would. 

A fast charger is rated from 7 kW to 22 kW, and the charging speed of your EV will be determined by your fast charger’s specific rating. For instance, a 7 kW charger will most likely charge your vehicle in around 4-6 hours, which is a massive upgrade from a slow charger. If you have a 22 kW charger, you can expect to get the same vehicle charged up in under 2 hours. Most fast chargers are found in places like parking lots and supermarkets, where you’re very likely to park your EV for a couple of hours. However, there’s nothing stopping you from getting your own fast charger from a top-tier EV charger manufacturer like Besen. The most common rating of a fast charger is 7 kW, but 22 kW is a popular rating among fast EV charging enthusiasts. 


3. Rapid Chargers 

Last but not least, the fastest way to charge up an EV is through a rapid charger. As the name might suggest, these chargers are rated higher than the previous two and can output power up to 100 kW. However, the most common rapid chargers are rated from 43 kW to 50 kW.  These chargers are most commonly found on motorways and main roads, where people need to quickly fill up their EVs during transit. Furthermore, an obvious hurdle stopping the general public from getting a rapid charger is the cost.  In most cases, a 100 kW charger is referred to as an “ultra-rapid” charger, while the <50kW chargers are known as simple rapid chargers. If you get a 43-50 kW charger, you can expect your car to be filled up in around 30-45 minutes. This kind of charger provides the highest level of convenience to people, especially the ones who’re not into charging overnight. 


The Bottom Line 

EV chargers are rated for different power outputs which classify them as different types. Each type takes a different amount of time to charge up your EV. No matter which type you’d like to get, it’s essential that you get your equipment from a top-tier EV charger manufacturer. If you’d like to save yourself from having to look up different manufacturers to try to find the best one, let us introduce you to Besen.  Besen is a best-in-class EV charger manufacturer that has been doing what it does for over 12 years. We have massive production lines and warehouses in North America and Europe, which let us provide our top-quality equipment with fast delivery.  Make sure to check out our offerings right away. 


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English français français norsk norsk Nederlands Nederlands Ελληνικά Ελληνικά dansk dansk Suomi Suomi русский русский Português Português italiano italiano 日本語 日本語 Español Español Deutsch Deutsch Eesti Eesti čeština čeština български български Magyar Magyar Slovenščina Slovenščina Hrvatski Hrvatski Polski Polski 한국어 한국어 ภาษาไทย ภาษาไทย svenska svenska
Current language:English
Send Your Inquiry