Nachricht
VR

Volkswagen ID. Das AERO-Konzeptauto wird Ende 2023 in den Handel kommen

Der Volkswagen ID. Das Konzeptauto AERO wurde Mitte 2022 offiziell weltweit eingeführt. Das neue Auto wird auf der MEB-Plattform gebaut und als rein elektrische mittlere und große Limousine positioniert. Die Serienversion wird zunächst auf dem chinesischen Markt verkauft und von FAW-Volkswagen und SAIC-Volkswagen in Produktion genommen. Es wird in der ersten Hälfte des Jahres 2023 veröffentlicht und in der zweiten Hälfte offiziell ausgeliefert. Als globales Modell ist der ID. AERO wird auch in Europa und Nordamerika verkauft.

 

Optisch ist ID. AERO übernimmt die Formensprache des Volkswagen ID. Familie, und die Gesamtform ist einfach und glatt. Die Vorderseite nimmt einen geschlossenen Kühlergrill an, der untere Teil verwendet eine wabenförmige Fronteinfassung, der obere Teil ist mit einem durchgehenden LED-Lichtband ausgestattet und die Mitte ist das leuchtende Logo von Volkswagen mit wabenförmigen Scheinwerfern auf der linken Seite und rechten Seiten und Dreipunkt-Tagfahrlicht, die seine Front sehr erkennbar machen.

 

Die Seite der Karosserie hat ein Slip-Back-Design, die Taille verläuft von vorne nach hinten und das schwarze Dach ist mit einem silbernen Rahmen abgestimmt, was einen starken Sinn für Mode zeigt. Gleichzeitig ist das neue Auto auch mit versteckten Türgriffen und großen Felgen mit geringem Windwiderstand ausgestattet. Auch die Kotflügel auf beiden Seiten und die Türgriffe sind mit Leuchten ausgestattet.

 

Das Heck des Autos ist kurz und kompakt und mit durchgehenden Rücklichtern ausgestattet. Auch das Innere der Leuchtengruppe ist in Wabenoptik gehalten. Die Hinzufügung von rautenförmigen Elementen erhöht die Wiedererkennung. Sehr sportlich wirkt der kleine Ducktail-Spoiler in Kombination mit den knallschwarzen Heckeinfassungsteilen unten.

 

In Bezug auf die Körpergröße ist der Volkswagen ID. Das AERO Concept Car hat eine Länge, Breite und Höhe von 4975 x 1897 x 1528 mm und einen Radstand von 2966 mm.

 

Außerdem wird das neue Auto einen neuen Einrichtungsstil annehmen, die Gesamtform ist sehr einfach. Der zentrale Steuerbildschirm nimmt ein schwebendes Design an, das LCD-Instrument ist in die Mittelkonsole eingebettet, mit einem neuen Lenkradstil. Im Auto kommen viele gerade Linien zum Einsatz, der Klimaauslass ist durchgängig ausgeführt, mit Zierleisten in Silberchrom versehen und mit der Türverkleidung verbunden, was die optische Breite des Autos vergrößert. Auch die Türverkleidungen und Sitze sind mit rautenförmigen Zierleisten versehen, die für eine gewisse Premium-Anmutung sorgen.

 

Der Beamte veröffentlichte die Leistungsparameter des ID nicht. Diesmal AERO, aber das neue Auto wird einen 77-kWh-Lithium-Ionen-Akku mit einer Reichweite von 620 km unter WLTP-Bedingungen verwenden.

 

Mit der Transformation der Elektrifizierung von Volkswagen könnte dieses globale Modell in Bezug auf die Positionierung zum Nachfolger von Passat und Magotan werden.


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English français français norsk norsk Nederlands Nederlands Ελληνικά Ελληνικά dansk dansk Suomi Suomi русский русский Português Português italiano italiano 日本語 日本語 Español Español Deutsch Deutsch Eesti Eesti čeština čeština български български Magyar Magyar Slovenščina Slovenščina Hrvatski Hrvatski Polski Polski 한국어 한국어 ภาษาไทย ภาษาไทย svenska svenska
Aktuelle Sprache:Deutsch
Senden Sie Ihre Anfrage

News
VR

Volkswagen ID. AERO concept car will go on sale by the end of 2023

The Volkswagen ID. AERO concept car was officially launched in the world in the middle of 2022. The new car will be built on the MEB platform and positioned as a pure electric medium and large sedan. The mass-production version will be sold in the Chinese market first, and will be put into production by FAW-Volkswagen and SAIC-Volkswagen. It will be released in the first half of 2023 and officially delivered in the second half. As a global model, the ID. AERO will also be sold in Europe and North America.

 

In terms of appearance, ID. AERO adopts the design language of the Volkswagen ID. family, and the overall shape is simple and smooth. The front face adopts a closed grille, the lower part uses a honeycomb front surround, the upper part is equipped with a through-type LED light strip, and the middle is the luminous Logo of Volkswagen, with honeycomb-shaped headlights on the left and right sides and three-point daytime running lights, which make its front face very recognizable.

 

The side of the body adopts a slip-back design, the waistline runs from the front to the rear of the car, and the black roof is matched with a silver frame, showing a strong sense of fashion. At the same time, the new car is also equipped with hidden door handles and large rims with low wind resistance design. The fenders on both sides and the door handles are also equipped with lights.

 

The rear of the car is short and compact, equipped with through-type taillights. The interior of the lamp group also uses a honeycomb design. The addition of diamond-shaped elements enhances the recognition. The small ducktail spoiler combined with the bright black rear surround components at the bottom is very sporty.

 

In terms of body size, the Volkswagen ID. AERO concept car has a length, width and height of 4975*1897*1528mm and a wheelbase of 2966mm.

 

Besides, the new car will adopt a new interior design style, the overall shape is very simple. The center control screen adopts a floating design, the LCD instrument is embedded in the center console, with a new style of steering wheel. A large number of straight lines are used in the car, and the air-conditioning outlet is designed with a through-type design, equipped with silver chrome trim, and connected with the door panel, which increases the visual width of the car. The door panels and seats also feature diamond-shaped trim, creating a certain premium feel.

 

The official did not publish the power parameters of the ID. AERO this time, but the new car will use a 77kWh lithium-ion battery pack with a cruising range of 620km under WLTP conditions.

 

With the transformation of Volkswagen's electrification, this global model may become the successor of Passat and Magotan in terms of positioning.


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English français français norsk norsk Nederlands Nederlands Ελληνικά Ελληνικά dansk dansk Suomi Suomi русский русский Português Português italiano italiano 日本語 日本語 Español Español Deutsch Deutsch Eesti Eesti čeština čeština български български Magyar Magyar Slovenščina Slovenščina Hrvatski Hrvatski Polski Polski 한국어 한국어 ภาษาไทย ภาษาไทย svenska svenska
Current language:English