Fälle
VR

Warum erscheint auf dem Bildschirm der EV-Ladestation ein gelber Smiley mit einem Ausrufezeichen?

DIE HERAUSFORDERUNG

Dies ist ein niederländisches Projekt, und der Kunde kaufte eine Reihe von dreiphasigen Modus-A-11-kW-EV-Ladepunkten, da sie mit verschiedenen EV-Ladekabeln kombiniert werden können, um die Anforderungen zum Laden von Elektrofahrzeugen vom Typ 1 und Typ 2 zu erfüllen. 


Kürzlich stellte der Kunde fest, dass auf dem Bildschirm der EV-Ladestation ein gelber Smiley mit einem Ausrufezeichen erschien und das Auto nicht normal aufgeladen werden konnte. Das Modell seines Autos war Audi e-tron 55 quatro. Er wollte wissen, wofür das Symbol stehe und warum das so sei. Der Kunde dachte, dass das Problem nicht das Auto sei, vielleicht sei die EV-Ladestation defekt.


DIE LÖSUNG

Nach Erhalt des Kundenfeedbacks meldete unser Kundendienst es sofort der technischen Abteilung, die umgehend antwortete. Es stellt sich heraus, dass der gelbe Smiley mit dem Ausrufezeichen schlechte Erdung bedeutet. Wenn dieses Zeichen auf dem Bildschirm des Ladegeräts erscheint, weist dies darauf hin, dass der Stromkreis im Haus des Kunden nicht oder schlecht geerdet ist. Nach Erhalt unserer Antwort überprüfte der Kunde den Haushaltsstromkreis und stellte fest, dass die Erdung im Haushaltsstromkreis anormal war.


ZUSAMMENFASSUNG

Die EV-Ladestationen von Besen sind mit vollständigen Sicherheitsschutzmechanismen ausgestattet. Gleichzeitig legt das BESEN-Team seit jeher großen Wert auf das Feedback und die Anregungen unserer Kunden.


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English français français norsk norsk Nederlands Nederlands Ελληνικά Ελληνικά dansk dansk Suomi Suomi русский русский Português Português italiano italiano 日本語 日本語 Español Español Deutsch Deutsch Eesti Eesti čeština čeština български български Magyar Magyar Slovenščina Slovenščina Hrvatski Hrvatski Polski Polski 한국어 한국어 ภาษาไทย ภาษาไทย svenska svenska
Aktuelle Sprache:Deutsch
Senden Sie Ihre Anfrage

Cases
VR

Why does a yellow smiley face with an exclamation mark appear on the EV charging point’s screen?

THE CHALLENGE

This is a Dutch project and the customer purchased a batch of three-phase mode A 11kW EV charging points since they can be matched with different EV charging cables to meet the needs of charging both Type1 and Type2 electric vehicles. 


Recently, the customer found that a yellow smiley face with an exclamation mark appeared on the EV charging point’s screen and the car couldn’t be charged normally. The model of his car was Audi e-tron 55 quatro. He wanted to know what the symbol stood for and why this was the case. The customer thought that the problem wasn’t the car, maybe the EV charging point was faulty.


THE SOLUTION

After receiving the customer's feedback, our Customer Service department immediately reported it to the Technical department who replied promptly. It turns out that the yellow smiley face with the exclamation mark means poor grounding. If this sign appears on the charger screen, it indicates that the circuit in the customer's home is not grounded or is poorly grounded. After receiving our reply, the customer checked the household circuit and found that the grounding in the household circuit was abnormal.


SUMMARY

Besen's EV charging points are equipped with complete safety protection mechanisms. At the same time, the BESEN team has always attached great importance to the feedback and suggestions from our customers.


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English français français norsk norsk Nederlands Nederlands Ελληνικά Ελληνικά dansk dansk Suomi Suomi русский русский Português Português italiano italiano 日本語 日本語 Español Español Deutsch Deutsch Eesti Eesti čeština čeština български български Magyar Magyar Slovenščina Slovenščina Hrvatski Hrvatski Polski Polski 한국어 한국어 ภาษาไทย ภาษาไทย svenska svenska
Current language:English