Nachricht
VR

Das offene EV-Ladenetz, das wir brauchen, könnte endlich auf dem Weg sein

 ——  15.03.2022


In den USA gibt es kein „Ladenetz für Elektrofahrzeuge“ – analog zu den Tankstellen des Landes. Stattdessen gibt es eine Reihe von Netzwerken, die manchmal kooperieren, manchmal konkurrieren. Aber wenn sowohl der Markt als auch die Politik Wind haben sollen vertrauenswürdig ist, könnte sich allmählich ein harmonischeres Netzwerk herausbilden.

 

Letztes Jahr um diese Zeit schien es, als würde das Land auf absehbare Zeit von einem Flickenteppich aus mehreren Netzwerken bestimmt sein. Das bemerkenswerteste – Teslas Supercharger-Netzwerk, das für jeden ohne Tesla geschlossen ist – war das größte Schnellladenetzwerk, und Rivian kündigte im März 2021 an, dass es zwei eigene proprietäre Netzwerke schaffen würde (ein schnelles und ein langsameres). Netzwerke von Drittanbietern wie EVgo wurden wie ein Club aufgebaut und boten den Mitgliedern den Zugang zum Laden gegen eine Gebühr.

 

Unterdessen war Electrify America, das 2017 als Ergebnis einer Vergleichsvereinbarung im Zuge der Verstöße gegen den Clean Air Act von Volkswagen gegründet wurde, das größte öffentliche Schnellladenetz des Landes; Es heißt, dass es auf dem Weg ist, bis 2026 mehr als 1.800 Ladestationen in den USA und Kanada zu haben. (Im Jahr 2019 gaben EVgo und Electrify America eine Vereinbarung bekannt, die es den Mitgliedern des jeweils anderen erlaubt, eines der rund 3.000 Ladegeräte beider Unternehmen zu nutzen.)

 

Bisher wurden die Vorteile des Hinzufügens von Ladegeräten – ein Segen für potenzielle Besitzer von Elektrofahrzeugen und damit für das Klima – durch die Ad-hoc-Art und Weise erschwert, wie Netzwerke eingerichtet wurden: Tesla startete sein eigenes Netzwerk, bevor öffentliche Optionen wirklich verfügbar waren , und Tesla-Besitzer können folglich entweder Tesla-Ladegeräte oder andere offene Optionen verwenden, die seitdem entstanden sind. Während Unternehmen wie Rivian damit begonnen haben, ihre eigenen Netzwerke aufzubauen, haben Nicht-Tesla-Besitzer weitaus weniger Möglichkeiten und verlassen sich auf die Mitgliedschaft in Netzwerken von Drittanbietern oder auf Electrify America.

 

Zwei große Entwicklungen im vergangenen Jahr könnten jedoch das Paradigma endgültig verändern: die Verabschiedung des überparteilichen Infrastrukturgesetzes und die Verdopplung von Altautoherstellern bei Elektrofahrzeugen.

 

Die Verabschiedung des Infrastrukturgesetzes vom November umfasst 7,5 Milliarden US-Dollar an Bundesmitteln für das Ziel der Biden-Regierung, ein landesweites Netz von 500.000 Ladegeräten zu schaffen. Dieser Geldtopf reicht bei weitem nicht aus, um das gesamte Netzwerk auszubauen, aber er wird als Startfinanzierung dienen und die Biden-Administration auf den Weg bringen, ihr Ziel zu erreichen, dass emissionsfreie Fahrzeuge 50 % aller verkauften Neufahrzeuge ausmachen USA bis 2030.

 

Da diese Mittel nur für den Bau von Ladegeräten zur Verfügung stehen, die für alle Elektrofahrzeuge funktionieren oder von mindestens mehr als einem Unternehmen hergestellt werden, sind proprietäre Netze angeblich nicht mehr erforderlich. Laut einem Brancheninsider gibt es einen aktiven internen Dialog innerhalb der EV-Unternehmen darüber, ob angesichts der Marktveränderungen und der wachsenden öffentlichen Finanzen weitere Investitionen in proprietäre Netzwerke sinnvoll sind.

 

Im Februar sagte Tesla gegenüber der Federal Highway Administration, es sei bereit, sein Supercharger-Netzwerk teilweise für Nicht-Tesla-Elektrofahrzeuge zu öffnen, als Gegenleistung für den Zugang zu Mitteln aus der Infrastrukturrechnung. Laut den Kommentaren (die im Laufe der Jahre viele Hinweise von CEO und Gründer Elon Musk darauf folgen, dass das Unternehmen sein Netzwerk öffnen könnte), sagte es jedoch auch, es wolle Geld, um private Ladegeräte zu finanzieren. Tesla antwortete nicht auf Anfragen nach Kommentaren von Protocol.

 

In der Zwischenzeit wird eines der beiden Netzwerke von Rivian, bekannt als „Waypoints“, für alle offen sein, das schnellere „Adventure Network“ in Nationalparks und anderen beliebten Reisezielen jedoch nicht.

 

Anne Blair, Direktorin für Politik der Electrification Coalition, die sich für eine Politik zur Förderung der Elektrifizierung einsetzt, sagte, dass einer der Hauptfaktoren, wenn es darum geht, Menschen zum Kauf von Elektrofahrzeugen zu bewegen, die Zuverlässigkeit und Sichtbarkeit der Ladeinfrastruktur ist.

 

„Das Infrastrukturgesetz ist also nicht nur ein Anstoß für einige dieser umfassenderen Änderungen in der Funktionsweise der Ladestationen, sondern auch eine große Motivation, mehr Fahrzeuge auf die Straße zu bringen“, sagte Blair.

 

Gleichzeitig wird auch die Zahl der Elektrofahrzeuge auf den Straßen deutlich steigen. Das überparteiliche Infrastrukturgesetz kam inmitten einer Flut von Ankündigungen der meisten großen Autohersteller, die sagten, dass sie bis zu einem bestimmten Datum in den kommenden Jahrzehnten nur „elektrifizierte“ Autos produzieren werden; Beispielsweise plant GM, den Verkauf herkömmlicher gasbetriebener Fahrzeuge bis 2035 einzustellen. Und andere kündigten an, dass in den kommenden Jahren elektrifizierte Modelle alter Standbys auf den Markt kommen werden. Unter ihnen ist Ford, das kürzlich angekündigt hat, dass es sich neu organisieren wird, um sein EV-Geschäft zu priorisieren; Dazu gehört unter anderem eine elektrische Version des F-150, dem beliebtesten Fahrzeug des Landes.

 

Diese unaufhaltsame Hinwendung zu Elektrofahrzeugen ist ein klares Signal für die kommende Nachfrage nach Lademöglichkeiten und hat laut Dave Mullaney, einem Direktor des RMI-Teams für kohlenstofffreie Mobilität, im letzten Jahr große Investitionen ausgelöst.

 

„Wenn die größten Automobilhersteller des Landes sagen ‚Wir bauen Elektrofahrzeuge‘ und Sie jemand mit viel Kapital sind, sagen Sie sofort ‚Das ist eine Chance‘, und genau das ist passiert“, sagte Mullaney.

 

Die Frage, ob EV-Besitzer der Zukunft ein einziges, umfassendes öffentliches Ladenetz haben werden, hängt davon ab, wie diese bevorstehenden Investitionen – sowohl von der Industrie als auch von der Regierung – genutzt werden.

Anne Smart, die Vizepräsidentin für öffentliche Ordnung bei ChargePoint, die ein Netzwerk unabhängiger Ladegeräte betreibt, aber nicht die Mehrheit der Stationen des Netzwerks besitzt, argumentierte, dass Investitionen, die sich aus dem Infrastrukturgesetz ergeben, der Konsistenz des Ladens Vorrang einräumen müssen erfahren, ob die langfristige Tragfähigkeit des Netzwerks das Ziel ist.

 

„Das Aufladen von Elektrofahrzeugen muss gleich sein – mit Ladegeräten aller unterschiedlichen Geschwindigkeiten, die überall verfügbar sind, wo Amerikaner leben, arbeiten, einkaufen oder spielen“, sagte Smart.

 

Nach Ansicht von Mullaney wird das Infrastrukturgesetz wahrscheinlich die Investitionen in das Aufladen durch Investoren beschleunigen, die sonst warten würden, bis der Besitz von Elektrofahrzeugen hoch genug ist, um die Nachfrage sicherzustellen. Wenn die Investition der Regierung es den Investoren ermöglicht, die Vorabkosten für den Aufbau der Ladeinfrastruktur zu senken, bedeutet dies früher mehr Lademöglichkeiten, unabhängig davon, wie schnell die kommenden Elektrofahrzeuge auf die Straße kommen.

 

„Die Stationen müssen da sein, wenn die Elektrofahrzeuge ankommen, nicht danach, sobald Sie sicher sind, dass die Nachfrage da ist“, sagte Mullaney, „sonst endet man mit diesem Henne-Ei-Problem.“


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English français français norsk norsk Nederlands Nederlands Ελληνικά Ελληνικά dansk dansk Suomi Suomi русский русский Português Português italiano italiano 日本語 日本語 Español Español Deutsch Deutsch Eesti Eesti čeština čeština български български Magyar Magyar Slovenščina Slovenščina Hrvatski Hrvatski Polski Polski 한국어 한국어 ภาษาไทย ภาษาไทย svenska svenska
Aktuelle Sprache:Deutsch
Senden Sie Ihre Anfrage

News
VR

The open EV charging network we need might finally be on the way

 ——  2022/3/15


In the U.S., “the electric vehicle charging network" — analogous to that of the nation’s gas stations — does not exist. Instead, there is a series of networks that sometimes cooperate, sometimes compete. But if both market and political winds are to be trusted, a more harmonious network may be beginning to emerge.

 

At this time last year, it seemed like the country might be fated for a patchwork of multiple networks for the foreseeable future. The most noteworthy — Tesla’s Supercharger network, closed to anyone without a Tesla — was the largest fast-charging network, and Rivian announced in March 2021 that it would create two proprietary networks of its own (one fast and one slower). Third-party networks, like EVgo, were constructed like a club, offering members access to charging for a fee.

 

Meanwhile, Electrify America, which was established in 2017 as a result of a settlement agreement in the wake of Volkswagen’s Clean Air Act violations, was the nation’s largest public fast-charging network; it says it is on track to have more than 1,800 charging stations in the U.S. and Canada by 2026. (In 2019, EVgo and Electrify America announced an agreement to allow each other’s members to use any of the roughly 3,000 chargers from both companies.)

 

Until now, the benefits of adding chargers — a boon for potential EV owners, and in turn for the climate — have been complicated by the ad hoc way in which networks have been set up: Tesla started its own network before public options were really available, and Tesla owners consequently can use either Tesla chargers or any other open options that have since sprung up. While companies like Rivian have begun to build out their own networks, non-Tesla owners have far fewer options, and have relied on membership to third-party networks, or on Electrify America.

 

However, two big developments in the past year could finally shift the paradigm: the bipartisan infrastructure law’s passage, and legacy automakers doubling down on EVs.

 

The November passage of the infrastructure law includes $7.5 billion in federal funding toward the Biden administration’s goal of a nationwide network of 500,000 chargers. This pot of money is nowhere near enough to build out the entire network, but it will serve as seed funding and set the Biden administration on the path to meeting its goal of having zero-emissions vehicles make up 50% of all new vehicles sold in the U.S. by 2030.

 

Given that these funds will only be available for the construction of chargers that work for all EVs or ones made by at least more than one company, proprietary networks are ostensibly no longer de rigueur. According to one industry insider, there is active internal dialogue within EV companies about whether continued investment in proprietary networks makes sense, given the shifts in the market and growing public finance.

 

In February comments to the Federal Highway Administration, Tesla said it would be willing to partially open its Supercharger network to non-Tesla EVs in exchange for access to funds from the infrastructure bill. However, it also said it wants money to fund private chargers, according to the comments (which come in the wake of many hints over the years from CEO and founder Elon Musk that the company may open its network). Tesla didn't respond to requests for comment from Protocol.

 

Meanwhile, one of Rivian’s two networks known as “Waypoints” will be open to all, though its faster “Adventure Network” at national parks and other popular destinations will not be.

 

Anne Blair, director of policy for the Electrification Coalition, which advocates for policies that promote electrification, said that one of the main factors when it comes to getting people to purchase EVs is the reliability and visibility of charging infrastructure.

 

“So not only is [the infrastructure law] an impetus for some of these broader changes in how the charging stations operate, but also it’s a huge motivator in getting more vehicles on the road,” Blair said.

 

At the same time, the number of EVs on the road is also poised to jump significantly. The bipartisan infrastructure law came amid a flurry of announcements from most major automakers saying that they will produce only “electrified” cars by some specific date in the coming decades; for instance, GM plans to stop selling conventional gas-powered vehicles by 2035. And others announced electrified models of old standbys to be released in the coming years. Among them is Ford, which recently announced it will reorganize to prioritize its EV business; this includes an electric version of the F-150, the most popular vehicle in the country, among others.

 

This inexorable move toward EVs is a clear signal of coming demand for charging, and has catalyzed major investment in the last year, according to Dave Mullaney, a principal on RMI’s carbon-free mobility team.

 

“If the biggest automotive manufacturers in the country say ‘we’re building EVs’ and you are someone with a lot of capital, you immediately say ‘that’s an opportunity,’ and that’s exactly what happened,” said Mullaney.

 

The question of whether EV owners of the future will have a single, comprehensive public charging network depends on how this coming investment — both from the industry and from the government — is utilized.

Anne Smart, the vice president of Public Policy for ChargePoint, which operates a network of independently owned chargers but does not own the majority of the network’s stations, argued that investments that come as a result of the infrastructure law must prioritize the consistency of the charging experience if the network’s long-term sustainability is the goal.

 

“EV charging needs to be the same — with chargers of all different speeds, available everywhere Americans live, work, shop or play,” Smart said.

 

In Mullaney’s view, the infrastructure law will likely accelerate the investment in charging by investors who would otherwise be waiting around until EV ownership is high enough that demand is assured. If the government’s investment will allow investors to reduce the upfront costs of building charging infrastructure, it will mean more charging options, sooner, regardless of how quickly the coming EVs get on the road.

 

“The stations need to be there as the EVs arrive, not after, once you're sure the demand is there," said Mullaney, "Otherwise, you end up with this chicken-and-egg problem.”


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English français français norsk norsk Nederlands Nederlands Ελληνικά Ελληνικά dansk dansk Suomi Suomi русский русский Português Português italiano italiano 日本語 日本語 Español Español Deutsch Deutsch Eesti Eesti čeština čeština български български Magyar Magyar Slovenščina Slovenščina Hrvatski Hrvatski Polski Polski 한국어 한국어 ภาษาไทย ภาษาไทย svenska svenska
Current language:English