Nachricht
VR

Volvo arbeitet mit Starbucks zusammen, um ein Ladenetz für Elektrofahrzeuge an Standorten in den USA zu installieren


          

                                           ——  15.03.2022


Volvo Car USA und Starbucks gehen eine Partnerschaft ein, um ab diesem Sommer an zahlreichen US-Standorten das erste öffentliche Ladenetz für Elektrofahrzeuge einzurichten. Die von ChargePoint betriebenen Ladestationen werden in bis zu 15 Geschäften entlang eines 1.350 Meilen langen Korridors von Seattle nach Denver installiert.

 

An den 15 Standorten werden bis zu 60 von ChargePoint gelieferte Gleichstrom-Schnellladegeräte der Marke Volvo an verschiedenen Starbucks-Standorten entlang einer 1.350 Meilen langen Strecke vom Firmensitz in Seattle nach Denver, Colorado, aufgestellt. Die Ladestationen werden etwa 100 Meilen voneinander entfernt sein, eine perfekte Entfernung selbst für die Elektrofahrzeuge mit der niedrigsten Reichweite auf dem Markt.

 

Die DC-Schnellladegeräte geben Kunden die Möglichkeit, ihr Auto und sich selbst mit Elektroden und Koffein zusätzlich aufzuladen. Die Ausweitung der Ladenetzinfrastruktur auf Einzelhandelsstandorte, insbesondere schnelle Stopps wie ein Café, hilft EV-Fahrern, sogar ein paar zusätzliche Kilometer Reichweite zu erzielen. Die DC-Schnellladegeräte von ChargePoint würden den Volvo C40 Recharge in nur 40 Minuten von 20 Prozent auf 90 Prozent Ladezustand bringen. Das ist genügend Zeit, um einen Kaffee zu bestellen und zu genießen, während Sie zu Ihrem fast voll aufgeladenen Auto zurückkehren.

 

Jedes Elektrofahrzeug kann die ChargePoint DC-Schnellladegeräte nutzen, aber nur die Fahrzeuge von Volvo werden kostenlos aufgeladen, heißt es in einer Pressemitteilung von Volvo.

 

Volvo Recharge-Modelle mit integriertem Google können die ChargePoint-App verwenden, um die Starbucks-Ladestationen entlang der Route zu finden und darauf zuzugreifen. Die ChargePoint-App ist in das In-Dash-System der Volvo Recharge-Modelle integriert.

 

„Die Installationen der neuen EV-Ladegeräte werden voraussichtlich bis Ende 2022 abgeschlossen sein. Die Standorte sind so positioniert, dass sie stressfrei zwischen den Rocky Mountains und dem pazifischen Nordwesten reisen können, an einer Reihe vertrauter, zuverlässiger, sauberer und sicherer Orte zum Aufladen sich und ihre batteriebetriebenen Fahrzeuge.“ sagte Volvo.

 

„Volvo Cars möchte den Menschen die Freiheit geben, sich zu bewegen und ihre Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern“, sagte Anders Gustafsson, Senior Vice President Americas und President und CEO von Volvo USA. „Durch die Zusammenarbeit mit Starbucks können wir dies tun, indem wir ihnen angenehme Orte bieten um sich zu entspannen, während ihre Autos aufladen.“

 

Während Volvo plant, bis 2030 vollelektrisch zu sein, sagte Starbucks in einer Pressemitteilung, dass es auch plant, den Einzelhandel bei Dekarbonisierungslösungen anzuführen, einschließlich Ladestationen für Elektrofahrzeuge und Solaranlagen vor Ort in Geschäften. Starbucks plant, sein Solar-Pilotprogramm in diesem Jahr auf 55 weitere Standorte auszudehnen.

 

„Wir freuen uns sehr, mit Volvo Cars zusammenzuarbeiten, um zu testen, wie wir die Elektrofahrzeuge unserer Kunden in Starbucks-Filialen aufladen können“, sagte Michael Kobori, Chief Sustainability Officer bei Starbucks. „Stellen Sie sich eine Zukunft vor, in der Starbucks unseren Kunden hilft, sich zu vernetzen – nachhaltiger.“

 

ChargePoint hat unglaubliche Arbeit geleistet, um sein EV-Netzwerk in ganz Europa auszubauen. Das Unternehmen sagte auch, es sei begeistert von der neuen Partnerschaft zwischen Volvo und Starbucks. „ChargePoint ermöglicht zugängliche Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge überall dort, wo die Fahrer sie brauchen“, sagte Pasquale Romano, Präsident und CEO von ChargePoint. „Wir freuen uns, den Weg von Volvo Cars zur Elektrifizierung zu unterstützen und dazu beizutragen, seinen Kunden ein erstklassiges Fahrerlebnis zu bieten, indem sie Ladestopps in der Nähe ihrer bevorzugten Starbucks-Standorte an ausgewählten Reisezielen an der Westküste planen.“


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English français français norsk norsk Nederlands Nederlands Ελληνικά Ελληνικά dansk dansk Suomi Suomi русский русский Português Português italiano italiano 日本語 日本語 Español Español Deutsch Deutsch Eesti Eesti čeština čeština български български Magyar Magyar Slovenščina Slovenščina Hrvatski Hrvatski Polski Polski 한국어 한국어 ภาษาไทย ภาษาไทย svenska svenska
Aktuelle Sprache:Deutsch
Senden Sie Ihre Anfrage

News
VR

Volvo teams with Starbucks to install EV charging network at U.S. locations


                   

                                            ——  2022/3/15


Volvo Car USA and Starbucks are partnering to establish the first public electric vehicle charging network at numerous U.S. locations beginning this Summer. The charging stations, powered by ChargePoint, will be installed at up to 15 stores along a 1,350-miles corridor from Seattle to Denver.

 

At the 15 locations, up to 60 Volvo-branded DC fast chargers supplied by ChargePoint will be placed at various Starbucks locations along a 1,350-mile route from company headquarters in Seattle to Denver, Colorado. The charging locations will be separated by about 100 miles, a perfect distance for even the lowest-range EVs on the market.

 

The DC fast chargers will give customers the opportunity to give their car, and themselves, additional charge with electrodes and caffeine. Expanding charging network infrastructure to retail locations, especially quick stops like a coffee shop, help EV drivers obtain even a few additional miles of range. ChargePoint’s DC fast chargers would supply Volvo’s C40 Recharge from 20 percent state of charge to 90 percent in just 40 minutes. That’s plenty of time to order a coffee and enjoy it, returning to your near fully-charged car.

 

Any electric vehicle will be able to utilize the ChargePoint DC fast chargers, but only Volvo’s vehicles will charge for free, a press release from Volvo said.

 

Volvo Recharge models with Google embedded can use the ChargePoint app to locate and access the Starbucks-located charging stations along the route. The ChargePoint app is integrated into Volvo Recharge models’ in-dash system.

 

"Installations of the new EV chargers are expected to be finished by the end of 2022. The locations are positioned for stress-free travel between the Rocky Mountains and Pacific Northwest, in a string of familiar, reliable, clean, and safe places to recharge themselves and their battery-powered vehicles." Volvo said.

 

“Volvo Cars wants to give people the freedom to move and lower their impact on the environment,” Anders Gustafsson, Sr. Vice President Americas and President and CEO for Volvo USA said, "Working with Starbucks we can do that by giving them enjoyable places to relax while their cars recharge.”

 

While Volvo plans to be all-electric by 2030, Starbucks said in a press release that it also plans to lead the retail industry in decarbonization solutions, including EV charging stations and onsite solar at stores. Starbucks has plans to expand its solar pilot program to 55 additional locations this year.

 

“We are thrilled to partner with Volvo Cars to test how we can charge our customers’ electric vehicles at Starbucks stores,” Michael Kobori Chief Sustainability Officer at Starbucks said. “Imagine a future where Starbucks helps our customers to connect—-more sustainably.”

 

ChargePoint has done incredible work expanding its EV network across Europe. The company also said it was excited regarding the new Volvo-Starbucks partnership. “ChargePoint is enabling accessible EV charging opportunities anywhere drivers need it,” Pasquale Romano, President and CEO of ChargePoint said. “We’re excited to support Volvo Cars’ road to electrification, and help provide a premium driving experience for its customers to plan charging stops around their favorite Starbucks locations in select west coast destinations.”


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English français français norsk norsk Nederlands Nederlands Ελληνικά Ελληνικά dansk dansk Suomi Suomi русский русский Português Português italiano italiano 日本語 日本語 Español Español Deutsch Deutsch Eesti Eesti čeština čeština български български Magyar Magyar Slovenščina Slovenščina Hrvatski Hrvatski Polski Polski 한국어 한국어 ภาษาไทย ภาษาไทย svenska svenska
Current language:English