Fälle
VR

Frage nur zum zweiphasigen Laden


 

         
         

DIE HERAUSFORDERUNG

Wir sind schon einmal auf einen seltsamen Fall gestoßen. Es war ein deutsches Projekt. Der Kunde erwarb eine dreiphasige 11-kW-Wallbox, die in Deutschland ein sehr beliebtes Modell ist, da sie nicht nur die Stromgrenze von 24 A in den meisten Haushaltsstromkreisen in Deutschland erfüllt, sondern auch die Anforderungen an das Hochgeschwindigkeitsladen erfüllt. Nach der Installation stellte der Kunde jedoch fest, dass die Wallbox immer nur mit zwei Phasen geladen wurde und der Strom der anderen Phase bei 0 A blieb, was zu einem ineffizienten Laden führte.

 

DIE LÖSUNG

Nach Erhalt des Feedbacks haben wir Fachleute für die technische Unterstützung arrangiert. Dies ist in der Tat ein sehr typischer Fall und liegt größtenteils daran, dass der Kunde die Verkabelung selbst vorgenommen hat. Aufgrund fehlender elektrischer Fachkenntnisse und ungelernter Bedienung, was bei den meisten Kunden häufig der Fall ist, war jedoch einer der drei stromführenden Drähte der Ladestation mit dem Neutral- oder Erdungsleiter des Stromverteilers verbunden, sodass dies der Fall war kein Strom durch diese stromführende Leitung und schließlich konnte die Wallbox nur mit zwei Phasen laden.

 

Wenn also beim Laden etwas nicht stimmt, wie können Sie beurteilen, ob es an der Ladestation oder an der falschen Verkabelung liegt? Hier gibt Ihnen Besen einen kleinen Tipp: Prüfen Sie, ob die problematische stromführende Leitung Spannung führt oder nicht. Wenn Spannung anliegt, bedeutet dies, dass die Ladestation selbst kein Problem hat und dass der Fehler im Wesentlichen durch die falsche Verkabelung während der Installation verursacht wird. Um das Problem zu lösen, müssen die Benutzer lediglich einen professionellen Elektriker schicken, der die Verkabelung erneut überprüft und die Ladestation wieder anschließt.

 

ZUSAMMENFASSUNG

BESEN ist nicht nur ein Verkaufsunternehmen, sondern legt auch großen Wert auf das Feedback und die Anregungen jedes Kunden. Das Besen-Team hat sich immer zum Ziel gesetzt, eine erstklassige Benutzererfahrung zu schaffen. Dank professioneller technischer Unterstützung und reicher Branchenerfahrung schaffen wir es, jedem Kunden qualitativ hochwertige und kostengünstige Ladeprodukte und -dienstleistungen anzubieten.


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English français français norsk norsk Nederlands Nederlands Ελληνικά Ελληνικά dansk dansk Suomi Suomi русский русский Português Português italiano italiano 日本語 日本語 Español Español Deutsch Deutsch Eesti Eesti čeština čeština български български Magyar Magyar Slovenščina Slovenščina Hrvatski Hrvatski Polski Polski 한국어 한국어 ภาษาไทย ภาษาไทย svenska svenska
Aktuelle Sprache:Deutsch
Senden Sie Ihre Anfrage

Cases
VR

Question about two-phase charging only


 

                 
                 

THE CHALLENGE

We have encountered a strange case before. It was a German project. The customer purchased a three-phase 11kW wallbox which is a very popular model in Germany because it not only satisfies the current limit of 24A in most household circuits in Germany, but also meets the need for high-speed charging. However, after installation, the customer found that the wallbox always charged with two phases only and the current of the other phase stayed at 0A, which led to inefficient charging.

 

THE SOLUTION

Upon receiving the feedback, we arranged for professionals to provide technical assistance. In fact, this is a very typical case and it is largely because the customer did the wiring by himself. However, due to the lack of electrical expertise and unskilled operation, which is often the case for most customers, one of the three live wires of the charging station had been connected to the neutral or ground wire of the power distribution box, so there was no current passing through this live wire and finally the wallbox could only charge with two phases.

 

So, when there is something wrong with the charging, how should you judge whether it is caused by the charging station or the incorrect wiring? Here, Besen provides you with a small tip: check whether the problematic live wire has voltage or not. If there is voltage on it, it means that the charging station itself has no problem and that the fault is basically caused by the wrong wiring during installation. In order to solve the problem, users only need to send for a professional electrician to recheck the wiring and then reconnect the charging station.

 

SUMMARY

BESEN is not only a sale company, but also attaches great importance to the feedback and suggestions from each customer. Besen team has always adhered to the purpose of creating first-class user experience. Thanks to professional technical support and rich industry experience, we manage to provide each customer with high-quality and cost-effective charging products and services.


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English français français norsk norsk Nederlands Nederlands Ελληνικά Ελληνικά dansk dansk Suomi Suomi русский русский Português Português italiano italiano 日本語 日本語 Español Español Deutsch Deutsch Eesti Eesti čeština čeština български български Magyar Magyar Slovenščina Slovenščina Hrvatski Hrvatski Polski Polski 한국어 한국어 ภาษาไทย ภาษาไทย svenska svenska
Current language:English