EVSEMaster

Benachrichtigt werden

Erhalten Sie Benachrichtigungen, wenn Ihr Auto aufgeladen ist.

Passwortschutz

Ändern Sie das Kommunikationspasswort, um die Benutzersicherheit zu gewährleisten.

Starten und stoppen Sie den Ladevorgang

Durch den EVSEMaster zum Starten und Stoppen des Ladevorgangs.

Maßgeschneidertes Laden

Kann Ladezyklus, Einzelladung und zyklische Ladeparameter einstellen.

Fehlermeldungen unabhängig anzeigen

EVSEMaster erfasst die angeschlossenen Ladestationen.

Überwachen Sie den Ladestatus

Wie Ladestrom, Gesamtstromverbrauch, Arbeitstemperatur und maximaler Ausgangsstrom usw.

Aktualisieren Sie die Firmware drahtlos

Wenn die aktuelle Firmware-Version nicht die neueste ist, wird der Benutzer zum Upgrade aufgefordert.

Herunterladen:
EVSEMaster

EVSEMaster 

Version: 2.0.12 

Eine App für intelligente Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Mit dieser App können Sie die Ladestation über Ihr Smartphone steuern und so das Laden Ihres Autos einfacher denn je machen.

EVSEMaster – Benutzeroberfläche der EVSEMaster-APP

Verbessern Sie das Ladeerlebnis von Elektrofahrzeugen mit EVSEMaster

Entdecken Sie mit EVSEMaster ein neues Maß an Exzellenz beim Laden von Elektrofahrzeugen. Diese hochmoderne Lösung verbessert und verbessert Ihr Ladeerlebnis wie nie zuvor. Mit seinen erweiterten Funktionen und der intuitiven Benutzeroberfläche ermöglicht Ihnen EVSEMaster eine nahtlose Integration mit verschiedenen Elektrofahrzeugmodellen und gewährleistet so Kompatibilität und optimierte Leistung.

EVSEMaster-Einführungscover
Video zum EVSEMaster-Einführungscover abspielen

Wir decken die ganze Welt ab

Entdecken Sie mit EVSEMaster ein neues Maß an Exzellenz beim Laden von Elektrofahrzeugen. Diese hochmoderne Lösung wurde entwickelt, um Ihr Ladeerlebnis wie nie zuvor zu verbessern und zu verbessern. Mit seinen erweiterten Funktionen und der intuitiven Benutzeroberfläche ermöglicht Ihnen EVSEMaster die volle Kontrolle über Ihre Ladevorgänge. Erleben Sie die nahtlose Integration mit verschiedenen Elektrofahrzeugmodellen und sorgen Sie so für Kompatibilität und optimierte Leistung.

Flagge der Vereinigten Staaten

Die Vereinigten Staaten

Französische Flagge

Französisch

Österreichische Flagge

Österreicher

Flagge von Spanien

Spanien

Irische Flagge

irisch

Schweizer Flagge

Schweiz

Mexikanische Flagge

Mexikaner

Flagge des Vereinigten Königreichs

Das Vereinigte Königreich

Kanada-Flagge

Kanada

Niederländische Flagge

Das Vereinigte Königreich

Flagge von Portugal

Portugal

Finnische Flagge

Finnisch

Deutsche Flagge

Deutsch

Italienische Flagge

Italienisch

Nutzungsumfang der Evsemaster-App - Weltkarte

Entdecken Sie EVSEMaster

Entdecken Sie die intuitive Benutzeroberfläche, die Ihnen die Kontrolle über Ihre Ladevorgänge gibt. Überwachen Sie den Ladefortschritt, passen Sie Einstellungen an und erhalten Sie Echtzeit-Updates über die benutzerfreundliche mobile App. Mit EVSEMaster können Sie Ihre Ladestrategie optimieren und sicherstellen, dass Ihr Fahrzeug immer fahrbereit ist.

FAQ

Installationsbedingungen

Bei der Installation der APP müssen die vom System erforderlichen Berechtigungen erteilt werden und die Funktionen Bluetooth und Standort des Mobiltelefons müssen standardmäßig aktiviert sein. Diese Funktionen werden von der Hardware der Bluetooth-Kommunikation des Mobiltelefons benötigt. Die Software erhält keine Standortinformationen des Benutzers. Stellen Sie bei Verwendung der APP sicher, dass die beiden oben genannten Berechtigungen aktiviert sind. Sie können die beiden Berechtigungen deaktivieren, wenn die APP nicht verwendet wird.

Stellen Sie sicher, dass die Ladestation nicht durch Metallgegenstände blockiert oder in einer Eisenbox installiert ist. Die Ladestation und das Mobiltelefon müssen innerhalb der Signalabdeckung desselben WLAN-Routers mit demselben Router verbunden sein. Sie können miteinander kommunizieren, wenn sie gleichzeitig mit demselben Router verbunden sind.

Stellen Sie sicher, dass die Ladestation nicht durch Metallgegenstände blockiert oder in einer Eisenbox installiert ist. Die Ladestation und das Mobiltelefon müssen sich in einem bestimmten Abstand (innerhalb von 10 Metern) zu einer offenen Fläche befinden.

APP-Funktionseinstellungen

Klicken Sie nach dem Öffnen der APP auf der Startseite auf „Ladestation verbinden“, um die Bluetooth-Geräteliste zu öffnen, oder öffnen Sie die Bluetooth-Geräteliste über das Symbol „+“ in der oberen rechten Ecke der Startseite. Anschließend sucht das Telefon nach Ladestationen in verfügbarer Reichweite. Wenn mehrere Geräte vorhanden sind, wählen Sie ein Gerät aus, das verbunden werden muss.
Wenn das Gerät nicht gefunden wird, warten Sie etwa 60 Sekunden oder starten Sie die Ladestation neu oder beenden Sie die APP und schalten Sie sie erneut ein.

Öffnen Sie die APP und verbinden Sie den Ladestecker mit dem Auto. Klicken Sie auf der Ladeseite auf „Ladevorgang starten“, um den Ladevorgang zu starten. Diese Methode ist auf automatisches Laden eingestellt.

Ja. Auf der Hauptladeseite können Sie bestimmte Ladeströme auswählen.

Ja, wenn die Ladestation über einen Knopf verfügt. Button Start ist lediglich eine zusätzliche Startmethode. Die Station unterstützt weiterhin den APP-Start und andere Startmethoden.

Ja. Informationen zum Starten und Beenden des Ladevorgangs sowie zu Systemanomalien werden auf der Seite „Informationsaufforderung“ aufgezeichnet.

Stellen Sie zunächst sicher, dass das Telefon mit dem WLAN-Router verbunden ist. Dann erhält die APP automatisch den WLAN-Namen auf der Einstellungsseite. Sie können jetzt das WLAN-Passwort eingeben. Wenn Sie nach der Einstellung immer noch keine Verbindung zum Netzwerk herstellen können, versuchen Sie es erneut und stellen Sie sicher, dass sich die Ladestation innerhalb der Reichweite des WLAN-Routers befindet.

Mit dieser Funktion können Benutzer die Station ein- oder ausschalten.

Ja. Klicken Sie auf den Temperaturbereich, um den Temperaturtyp zu wechseln.

Hinweis: Dadurch wird nur der Inhalt auf der APP-Seite umgeschaltet, nicht jedoch der auf der Ladestation angezeigte Temperaturtyp.

Ja. Klicken Sie auf den Benutzernamen, um ihn in den Systemeinstellungen zu ändern.

Ja. Wählen Sie in den Systemeinstellungen „Spracheinstellungen“. Zur Auswahl stehen „Chinesisch“ und „Englisch“.

Die erste Kommunikationsmethode muss über Bluetooth erfolgen. Nachdem Sie die WLAN-Parameter über die APP eingestellt haben, kann das Gerät eine WLAN-Verbindung herstellen. Wenn beide Kommunikationsmethoden verfügbar sind, wechselt das System automatisch die Kommunikationsmethode, insbesondere wenn das Signal in kritischen Situationen ist, kann es zu wiederholten Wechseln der Kommunikationsmethoden kommen, was normal ist.

Nein. Es kann jeweils nur eine Ladestation betrieben werden, es können jedoch verschiedene Stationen geschaltet werden.

Wählen Sie „Angepasstes Laden“ und dann „Ladedauer“ und „Ladeleistung“. Wählen Sie mindestens einen der beiden Parameter. Wenn Sie keine Begrenzung für die Ladezeit oder Leistung haben, stellen Sie diese auf 0. „Verzögerung“ und „Dauer“ dienen zum Festlegen der Startzeit. Wenn Sie den Wert auf 0 setzen, bedeutet dies, dass der Ladevorgang sofort beginnt, und wenn Sie ihn auf andere Werte einstellen, bedeutet dies, wie viele Stunden es dauert, bis der Ladevorgang beginnt.

Bitte beachten Sie: Wenn die App so eingestellt ist, dass der Ladevorgang sofort beginnt, müssen Sie vor der Einstellung den Ladestecker an das Auto anschließen. Wenn in der App eine Ladeverzögerung eingestellt ist, müssen Sie den Ladestecker vor der Startzeit an das Auto anschließen, andernfalls wird die Einstellung automatisch beendet, wenn der Stecker nicht angeschlossen ist.

Ja. Wählen Sie den Zeitpunkt, den Wiederholungspunkt, die Ladezeit und die Ladeleistung auf der Seite „Ladezyklus“ unter „Angepasstes Laden“ aus. Wenn periodisches Laden eingestellt ist, erscheint auf dem Display der Ladestation ein Uhrensymbol. Durch das Festlegen eines periodischen Starts wird lediglich eine neue Startmethode hinzugefügt. Die Station unterstützt weiterhin den APP-Start und andere Startmethoden.
Hinweis: Das Ladekabel muss vor Ablauf der Startzeit an das Auto angeschlossen werden und wird automatisch beendet, wenn es nach Ablauf der Zeit nicht angeschlossen wird.

Die Ladeaufzeichnungen umfassen meine Aufzeichnungen, alle Aufzeichnungen und Ladestatistiken. Meine Unterlagen beziehen sich auf die Ladeunterlagen des APP-Inhabers. Alle Datensätze beziehen sich auf alle Datensätze der angeschlossenen Ladestation. Ladestatistiken beziehen sich auf die Ikonisierung der Ladeaufzeichnungen.

Ladeaufzeichnungen können gelöscht, exportiert und synchronisiert werden. Beim Löschen werden alle von der APP aufgezeichneten Datensätze gelöscht. Beim Exportieren werden alle Datensätze in Dateien konvertiert und über Software weitergegeben. Beim Synchronisieren werden alle Datensätze der Ladestation an die APP übertragen.

Das Kommunikationspasswort ist eine 6-stellige Zahl. Benutzer müssen es rechtzeitig ändern, um zu verhindern, dass es von anderen verwendet wird.

Der Name der Ladestation könnte englische Buchstaben, Zahlen und zugehörige Symbole enthalten. Die maximale Länge beträgt 11 Zeichen. Der anfängliche Standardname ist EVSEXXXX. XXXX sind die letzten vier Ziffern der Ladestationsnummer, zum Beispiel: EVSE1234. Durch das Umbenennen der Station ändert sich nur der Stationsname, aber auch der Sisplay-Name in der oberen linken Ecke der Ladestation und der Name des Bluetooth-Moduls. Wenn das Bluetooth-Modul nicht geändert wird, versuchen Sie erneut, die Station umzubenennen.

Die Temperaturtypen an der Ladestation umfassen Grad Celsius und Grad Fahrenheit. Wenn es sich um einen Variablentyp handelt, kann er in den allgemeinen Einstellungen durch den Temperaturtyp geändert werden. Nach der Änderung zeigt die Ladestation den entsprechenden Temperaturtyp an.

Sie können es unter „Über Station“ einsehen. Wenn die Informationen nicht vollständig sind, gehen Sie erneut zur Seite „Über Station“.

Klicken Sie in den Systemeinstellungen auf den Benutzernamen. Dann sehen Sie möglicherweise den Maschinencode des Benutzers, bei dem es sich um eine 6-stellige Zahl handelt.

Ja. Auf der Hauptladeseite stehen Optionen zur Auswahl.

Upgrade-Funktion

Die Ladestation unterstützt Firmware-Upgrades. Gehen Sie zur Firmware-Upgrade-Seite. Das System erkennt das Funktionswort der lokalen Firmware und das Firmware-Funktionswort des Servers. Wenn eine neue Firmware vorhanden ist, fordert das System Sie auf, die Firmware zu aktualisieren.
Hinweis:
① Das Firmware-Upgrade muss durchgeführt werden, wenn die Ladestation nicht verwendet wird und der Stecker nicht angeschlossen ist.
② Bei einer Bluetooth-Verbindung dauert die Aktualisierung der Firmware etwa 30 Minuten und bei einer WLAN-Verbindung etwa 5 Minuten. Während des Upgrade-Vorgangs zeigt die APP den Fortschritt und die verbleibende Zeit an. Der Upgrade-Vorgang lässt sich am besten durchführen, wenn eine WLAN-Verbindung besteht. Ein Netzwerkwechsel wirkt sich negativ auf den Upgrade-Prozess aus. Es wird empfohlen, das andere Netzwerk vor dem Upgrade auszuschalten. Wenn Sie zum Beispiel WLAN zum Upgraden verwenden, schalten Sie die Bluetooth-Funktion des Telefons aus und umgekehrt.
③ Halten Sie das Signal frei und halten Sie sich während des Upgrade-Vorgangs nicht vom Gerät fern.
④ Halten Sie die APP in einem gültigen Betriebszustand und führen Sie sie nicht im Hintergrund aus und schließen Sie den Telefonbildschirm während des Upgrade-Vorgangs nicht. Es wird empfohlen, die Bildschirmanzeigezeit auf 10 Minuten einzustellen.
⑤ Nach Abschluss des Upgrades wird die Ladestation neu gestartet und die neueste Version ist verfügbar.

Überprüfen Sie die APP-Softwareversion über „Info“ in den Systemeinstellungen und holen Sie sich die neueste Version. Oder besuchen Sie die offizielle Website des Anbieters, um die neueste Version zu erhalten: www.besen-group.com.

Häufige App-Verbindungsprobleme und Lösungen

Für die erste Verwendung ist zwischen der Station und der APP eine Kommunikationspasswortpaarung erforderlich. Das Standardpasswort lautet „123456“. Um zu verhindern, dass Ihre Station von anderen verwendet wird, gehen Sie bei der ersten Verwendung in den allgemeinen Einstellungen auf die Seite „Kommunikationspasswort ändern“. Nach der Änderung kann die Station nur nach Eingabe des richtigen Passworts in der APP verwendet werden und das Passwort muss für die zukünftige Verwendung nur einmal eingegeben werden.

Nach der Neuinstallation der APP kehrt das Kommunikationspasswort der APP standardmäßig auf „123456“ zurück, während die Ladestation das zuletzt geänderte Passwort behält. Geben Sie zu diesem Zeitpunkt das letzte Passwort ein. Wenn Sie diese vergessen haben, senden Sie die 16-stellige Nummer der Station an den Lieferanten, um Hilfe zu erhalten. Die 16-stellige Nummer kann auf drei Arten abgerufen werden: über die Eingabeaufforderungsseite für das Kommunikationspasswort, die Seite „Über die Station“ der APP und das Display der Ladestation.

Toggle ConteDreiphasige Ladestationen sind mit einphasigen Ladestationen kompatibel. Einige Fahrzeugschnittstellen unterstützen nur einphasiges Laden. Ein weiterer möglicher Grund ist das Fehlen einer Phase in der dreiphasigen Stromversorgung. Daher werden Spannung und Strom jeder Phase zur besseren Übersicht separat aufgeführt. Die Instrumententafel der Drehstromstation zeigt den gesamten Drehstrom und die Gesamtleistung an.nt

Stellen Sie zunächst sicher, dass kein Mobiltelefon per Bluetooth mit der Ladestation verbunden ist. Ein neuer Benutzer kann über Bluetooth nach der Ladestation suchen und auf „Verbinden“ klicken. Geben Sie dann das richtige Kommunikationspasswort ein, um es zu verwenden. Für die spätere Verwendung muss das Passwort nur einmal eingegeben werden.

Starten Sie die Ladestation neu, öffnen Sie die APP erneut oder versuchen Sie, ob das Telefon mit anderen Ladestationen verbunden werden kann. Wenn keine dieser Maßnahmen das Problem löst, wenden Sie sich an den Lieferanten, um zu prüfen, ob ein Problem mit dem Kommunikationsmodul der Ladestation vorliegt.

Es gibt drei Faktoren, die den tatsächlichen Ladestrom bestimmen:
① Die maximale Ausgangskapazität der Ladestation beträgt im Allgemeinen 6A, 8A, 10A, 13A, 16A, 32A und 63A (3-phasig)
② Der maximale Nennstrom des Ladekabels beträgt im Allgemeinen 10 A, 16 A, 32 A und 63 A (3-phasig).
③ Autos akzeptieren nur die korrekte Nennleistung, die im Allgemeinen 3.3 kW (3.5 kW), 7 kW, 10 kW (3-phasig), 21 kW (3-phasig), 42 kW (3-phasig) umfasst.
Der endgültige Ladestrom wird vom Auto anhand der oben genannten drei Faktoren bestimmt. Generell gilt, dass das Auto als maximalen Ladestrom den kleinsten Strom aller Faktoren verwendet.

Kontaktieren Sie uns jetzt

Starten Sie Ihr EV-Ladegeschäft mit BESEN

Als führender Hersteller von Ladegeräten für Elektrofahrzeuge bieten wir zuverlässige und innovative Lösungen, die den Anforderungen Ihres Unternehmens gerecht werden. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Produkte zu erfahren und wie BESEN den Übergang Ihres Unternehmens in eine sauberere, umweltfreundlichere Zukunft unterstützen kann.

Starten Sie Ihr Geschäft mit dem Laden von Elektrofahrzeugen mit den hochwertigen Produkten von BESEN

Starten Sie Ihr Geschäft mit dem Laden von Elektrofahrzeugen mit den hochwertigen Produkten von BESEN

Starten Sie Ihr EV-Ladegeschäft mit BESEN

Starten Sie Ihr EV-Ladegeschäft mit BESEN

Starten Sie Ihr EV-Ladegeschäft mit BESEN

Starten Sie Ihr EV-Ladegeschäft mit BESEN

Starten Sie Ihr Geschäft mit dem Laden von Elektrofahrzeugen mit den hochwertigen Produkten von BESEN

Starten Sie Ihr Geschäft mit dem Laden von Elektrofahrzeugen mit den hochwertigen Produkten von BESEN

Starten Sie Ihr Geschäft mit dem Laden von Elektrofahrzeugen mit den hochwertigen Produkten von BESEN

Starten Sie Ihr Geschäft mit dem Laden von Elektrofahrzeugen mit den hochwertigen Produkten von BESEN

Starten Sie Ihr Geschäft mit dem Laden von Elektrofahrzeugen mit den hochwertigen Produkten von BESEN

Starten Sie Ihr Geschäft mit dem Laden von Elektrofahrzeugen mit den hochwertigen Produkten von BESEN

Starten Sie Ihr Geschäft mit dem Laden von Elektrofahrzeugen mit den hochwertigen Produkten von BESEN

Starten Sie Ihr Geschäft mit dem Laden von Elektrofahrzeugen mit den hochwertigen Produkten von BESEN

Starten Sie Ihr Geschäft mit dem Laden von Elektrofahrzeugen mit den hochwertigen Produkten von BESEN

Starten Sie Ihr EV-Ladegeschäft mit BESEN

EVSEMaster

Get Notified

Receive notifications when your car is done charging.

Password Protection

Change communication password to ensure user safety.

Start and Stop Charging

Through the EVSEMaster to start and stop the charging process.

Customized Charging

Can set charging cycle, single charging, cyclic charging parameters.

Display Error Messages Independently

EVSEMaster will record the charging stations that have been connected.

Monitor Charging Status

Such as charging current, total power consumption, working temperature and maximum output current, etc.

Upgrade the Firmware Wirelessly

If the current firmware version isn't the latest , the user will be prompted to upgrade.

Download:
EVSEMaster

EVSEMaster 

Version: 2.0.12 

An app for smart EV charging stations.With this app, you can control the charging station through your smartphone, making it easier than ever to charge your car.

EVSEMaster - EVSEMaster APP user interface

Elevate EV Charging Experience with EVSEMaster

Discover a new level of excellence in electric vehicle charging with EVSEMaster. This cutting-edge solution enhances and elevates your charging experience like never before. With its advanced features and intuitive interface, EVSEMaster empowers you to experience seamless integration with various electric vehicle models, ensuring compatibility and optimized performance.

EVSEMaster Introduction Cover
Play Video about EVSEMaster Introduction Cover

We cover the entire world

Discover a new level of excellence in electric vehicle charging with EVSEMaster. This cutting-edge solution is designed to enhance and elevate your charging experience like never before. With its advanced features and intuitive interface, EVSEMaster empowers you to take full control of your charging sessions. Experience seamless integration with various electric vehicle models, ensuring compatibility and optimized performance.

Flag of the United States

The United States

French-flag

French

Austrian-flag

Austrian

Flag-of-Spain

Spain

Irish-flag

Irish

Swiss-flag

Swiss

Mexican-Flag

Mexican

Flag of the United Kingdom

The United Kingdom

Canada-flag

Canada

Dutch-flag

The United Kingdom

Flag-of-Portugal

Portugal

Finnish-flag

Finnish

German-flag

German

Italian-flag

Italian

Evsemaster app scope of use - World Map

Discover EVSEMaster

Explore the intuitive user interface that puts you in control of your charging sessions. Monitor charging progress, adjust settings, and receive real-time updates through the user-friendly mobile app. EVSEMaster empowers you to optimize your charging strategy, ensuring that your vehicle is always ready to hit the road.

FAQ

Installation Conditions

When installing the APP, the permissions required by the system must be allowed, and the functions of Bluetooth and location of the mobile phone need to be turned on by default. These functions are required by the hardware of the mobile phone’s Bluetooth communication. The software does not obtain the user’s location information. When using the APP, make sure that the two permissions above are turned on. You may turn off the two permissions when the APP is not at use.

Make sure that the charging station is not blocked by any metal objects nor installed in an iron box. The charging station and the mobile phone need to be connected to the same router within the signal coverage of the same wireless router. They are available to communicate with each other when connected to the same router at the same time.

Make sure that the charging station is not blocked by any metal objects nor installed in an iron box. The charging station and the mobile phone need to be within a certain distance(within 10 meters) of an open area.

APP Function Settings

After opening the APP, click “Connect charging station” on the homepage to open the Bluetooth device list, or open the Bluetooth device list through the symbol “+” in the upper right corner of the homepage. After that, the phone will search for charging stations within available range. If there are multiple devices, select one device that needs to be connected.
If the device is not found, wait for about 60 seconds, or restart the charging station, or exit the APP and turn it on again.

Yes. They can operate the station at the same time.

Open the APP and connect the charging plug to the car. Click Start charging on the charging page to start charging. This method is set to be automatic charging.

Yes. You may select certain charging currents on the main charging page.

Yes if the charging station has a button. Button start is just an additional start method. The station still supports APP start and other start methods.

Yes. Information of starting and ending charging and system abnormality is recorded on the “Information Prompt” page.

First of all, make sure that the phone is connected to the Wi-Fi router. Then the APP will automatically obtain the Wi-Fi name on the setting page. You may now fill in the Wi-Fi password. If you still cannot connect to the network after setting, try to set it again and ensure that the charging station is within the range of Wi-Fi router signal coverage.

This function enables users to turn on or off the station.

Yes. Click the temperature area to switch the temperature type.

Note: This only switches the content on the APP page but not the temperature type displayed on the charging station.

Yes. Click on the user name to modify In the system settings.

Yes. Select “Language Settings” in the system settings. “Chinese” and “English” are available to choose from.

The first communication method must be via Bluetooth. After setting Wi-Fi parameters through the APP, the device will be avalable to connect Wi-Fi. When both communication methods are available, the system will automatically switch the communication method, especially when the signal is in In critical situations, repeated switching of communication methods may occur, which is normal.

No. Only one charging station can be operated at a time, but different stations can be switched.

Select “Customized Charging”, and then select “Charging Duration” and “Charging Power”. Choose at least one of the two parameters. If you do not have a limit for the charging time or power, set them to 0. “Delay” and “Duration” are to set the starting time. Setting it to 0 means starting immediately, and setting it to other values means how many hours before it starts charging.

Please be noticed that if the app is set to start charging immediately, you need to connect the charging plug to the car before setting. If the app is set to delay charging, you need to connect the charging plug to the car before the start time comes, otherwise the setting will automatically end when the plug is not connected.

Yes. Select the time point, repeat point, charging time and charging power on the “Cycle Charging” page of “Customized Charging”. If periodic charging is set, there will be a clock sign on the charging station display. Setting a periodic start only adds a new start method. The station still supports APP start and other start methods.
Note: The charging cable needs to be connected to the car before the start time arrives, and it will automatically end if it is not connected after the timeout.

The charging records include my records, all records, and charging statistics. My records refer to the charging records of the APP owner. All records refer to all records on the connected charging station. Charging statistics refer to the iconization of the charging records.

Charging records could be deleted, exportd, and synchronized. To delete is to delete all records recorded by the APP. To export is to convert all records into files and share them through software. To synchronize is to transfer all records on the charging station to the APP.

The communication password is a 6-digit number. Users need to modify it in time to avoid being used by others.

The name of the charging station could include English letters, numbers and related symbols. The maximum length is 11 characters. The initial default name is EVSEXXXX. XXXX is the last four digits of the charging station number, such as: EVSE1234. Renaming the station only modifies the station name, but also the sisplay name in the upper left corner of the charging station, and the name of the Bluetooth module. If the Bluetooth module is not modified, try renaming the station again.

The temperature type on the charging station include degree Celsius and degree Fahrenheit. When it is a variable type, it can be modified by the temperature type in the general settings. After the modification, the charging station will display the corresponding temperature type.

You can view it in “About Station”. If the information is not complete, go to “About Station” page again.

Click the user name in the system settings. Then you may see the user’s machine code, which is a 6-digit number.

Yes. There are options to choose from on the main charging page.

Upgrade Function

The charging station supports firmware upgrade. Go to the firmware upgrade page, the system will detect the feature word of the local firmware and the firmware feature word of the server. If there is new firmware, the system will prompt that the firmware can be upgraded.
Note:
① The firmware upgrade needs to be carried out when the charging station is not at use and the plug is not connected.
② It takes about 30 minutes to upgrade the firmware when connected to Bluetooth, and about 5 minutes to upgrade the firmware when connected to Wi-Fi. During the upgrade process, the APP will indicate the progress and remaining time. The upgrade process is best performed when connected to Wi-Fi. Network switching will affect the upgrade process negatively. It is recommended to turn off the other network before upgrading. For example, when using Wi-Fi to upgrade, turn off the Bluetooth function of the phone, vice versa.
③ Keep the signal unblocked and do not stay away from the device during the upgrade process.
④ Keep the APP in a valid running state and do not run it in the background, or close the phone screen during the upgrade process. It is recommended to set the screen display time to 10 minutes.
⑤ After the upgrade is completed, the charging station will restart, and then the latest version will be available.

Check the APP software version through “About” in the system settings and get the latest version. Or go to the supplier’s official website to get the latest version, which is www.besen-group.com.

Common App Connection Problems and Solutions

Communication password pairing is needed between the station and the APP for the first use, and the default password is “123456”. To avoid your station being used by others, go to the “Modify Communication Password” page in the general settings when using it for the first time. After modification, the station can only be used after inputting the correct password on the APP, and the password only needs to be entered once for future use.

After the APP is reinstalled, the communication password of the APP returns to “123456” by default, whilt the charging station keeps the last modified password. At this time, input the last password. If you forget it, send the 16-digit number of the station to the supplier for help. The 16-digit number can be obtained in three ways and they are through the communication password prompt page, the “About station” page of the APP, and the display of the charging station.

Toggle ConteThree-phase charging stations are compatible with single-phase stations. Some car interfaces only support single-phase charging. Another possible reason is lack of phase in the three-phase power supply, so the voltage and current of each phase are listed separately for convenient view. The instrument panel of the three-phase station shows the total three-phase current and total power.nt

First of all, make sure that no mobile phone is connected to the charging station via Bluetooth. A new user can search for the charging station via Bluetooth and click connect. Then input the correct communication password to use it. The password only needs to be entered once for future use.

Restart the charging station, or reopen the APP, or try if the phone can be connected to other charging stations. If none of those solve the problem, contact the supplier to check if there is any problem with the communication module of the charging station.

There are 3 factors that determine the actual charging current and they are:
① The max output capacity of the charging station generally includes 6A, 8A, 10A, 13A, 16A, 32A and 63A (3-phase)
② The max rated current of the charging cable generally includes 10A, 16A, 32A and 63A (3-phase)
③ Cars only accept correct rated power, which generally includes 3.3kw (3.5kW), 7kW, 10kW (3-phase), 21kW (3-phase), 42kW (3-phase)
The final charging current is determined by the car based on the above three factors. Generally, the car uses the smallest current among all factors as its maximum charging current.

Now Contact Us

Launch Your EV Charging Business With BESEN

As a top manufacturer of EV charging equipment, we offer reliable and innovative solutions that meet the needs of your business. Contact us today to learn more about our products and how BESEN can help your company’s transition toward a cleaner, greener future.

Launch your electric vehicle charging business with BESEN's premium-quality products

Launch your electric vehicle charging business with BESEN's premium-quality products

Launch your EV charging business with BESEN

Launch your EV charging business with BESEN

Launch your EV charging business with BESEN

Launch your EV charging business with BESEN

Launch your electric vehicle charging business with BESEN's premium-quality products

Launch your electric vehicle charging business with BESEN's premium-quality products

Launch your electric vehicle charging business with BESEN's premium-quality products

Launch your electric vehicle charging business with BESEN's premium-quality products

Launch your electric vehicle charging business with BESEN's premium-quality products

Launch your electric vehicle charging business with BESEN's premium-quality products

Launch your electric vehicle charging business with BESEN's premium-quality products

Launch your electric vehicle charging business with BESEN's premium-quality products

Launch your electric vehicle charging business with BESEN's premium-quality products

Launch your EV charging business with BESEN