Nachricht
VR

Ladegeräte für Elektrofahrzeuge: Alles, was Sie wissen müssen!

Bevor wir tiefer in die technischen Einzelheiten von eintauchenLadegeräte für Elektrofahrzeuge, wussten Sie, dass es Elektrofahrzeuge schon seit fast 200 Jahren gibt? Ja, jetzt weißt du es.

 

Erst im Zweiten Weltkrieg übernahmen Benzinautos die Macht. Schneller Vorlauf in die aktuelle Ära, Elektroautos sind jetzt der letzte Schrei. Dank des steigenden Bewusstseins für die Schädlichkeit von Benzinfahrzeugen werden Elektroautos jetzt schnell eingeführt.

 

Auch wenn das Laden von Elektrofahrzeugen ein Problem für die vollständige Einführung von Elektroautos war, wird die Situation viel besser – dank der steigenden Zahl öffentlicher und privater Ladegeräte für Elektrofahrzeuge auf der ganzen Welt.

 

Darüber hinaus mit Unternehmen wieBESEN Durch die Bereitstellung von Ladegeräten für Elektrofahrzeuge von höchster Qualität für Haushalts- und Gewerbekunden wächst die Akzeptanzrate jetzt noch schneller. Trotzdem finden Sie hier alles, was Sie über Ladegeräte für Elektrofahrzeuge wissen müssen, um auf dem Laufenden zu bleiben.

 

Was ist EV-Laden?

 

Genauso wie Sie Ihr Handy aufladen, um es weiter zu nutzen, müssen Sie auch Ihr Elektrofahrzeug über eine Steckdose und ein Kabel aufladen. Die Ausgangsleistung eines EV-Ladegeräts ist natürlich massiv größer als die eines Telefonladegeräts, aber die Grundprinzipien sind dieselben.

 

Obwohl das primäre Arbeitssystem aller EV-Ladegeräte gleich ist, kann jedes Ladegerät je nach Typ und Ausgangsleistung leicht unterschiedlich sein.


 

Wie funktioniert das EV-Ladegerät?

 

Es gibt zwei Arten von Strom: Wechselstrom (AC) und Gleichstrom (DC). Wenn Sie ein Elektrogerät verwenden, indem Sie es direkt in die Steckdose stecken, verwenden Sie Wechselstrom. Wenn Sie jedoch eine Batterie verwenden, um das Gerät zu betreiben, wird Gleichstrom verwendet.

 

Um Strom in der Batterie Ihres Elektrofahrzeugs zu speichern, müssen Sie den Strom zuerst in Gleichstrom umwandeln.

 

Wenn nun sowohl Ihr Elektrofahrzeug als auch das EV-Ladegerät das DC-Laden unterstützen, wird der Strom im Ladegerät selbst von AC in DC umgewandelt. Dieses Phänomen ermöglicht es Ihnen, Ihr Elektrofahrzeug schneller aufzuladen.

 

Wenn Ihr Elektrofahrzeug oder Ladegerät jedoch kein DC-Laden unterstützt, wird der Wechselstrom nach der Übertragung an das Auto in Gleichstrom umgewandelt. Dieser Vorgang ist vergleichsweise langsamer. Daher kann das Laden eines Elektrofahrzeugs mit dieser Methode länger dauern.

 

Wie lange dauert das Aufladen eines E-Autos?

 

Es hängt von vielen Faktoren ab, und hier sind die wichtigsten.

 

1. Größe der Batterie

Je nach Typ und Größe Ihres Autos ist eine Batterie unterschiedlicher Größe eingebaut. Je größer der Akku ist, desto länger dauert das Aufladen.

 

2. Ausgangsleistung des Ladegeräts

Je höher die Ausgangsleistung Ihres EV-Ladegeräts ist, desto schneller lädt Ihr EV. Wenn Sie nicht genügend Strom bereitstellen, kann das Aufladen Ihres Autos länger als erwartet dauern. Wenn Ihr Auto beispielsweise eine maximale Ausgangsleistung von 22 kW akzeptiert, wird es langsamer als die vermarktete Geschwindigkeit aufgeladen, wenn Sie es an ein 7-kW-Ladegerät anschließen.

 

3. Aktueller Ladezustand

Wenn Ihr Akku vollständig leer ist, dauert es länger, ihn vollständig aufzuladen. Auf der anderen Seite, wenn Sie bereits eine beträchtliche Menge an Energie übrig haben, sagen wir 60 %, wird es einen kürzeren Zeitraum dauern, um 100 % zu erreichen.

 

4. Umgebungstemperatur

EV-Batterien bestehen normalerweise aus Lithium, das bei durchschnittlichen Umgebungstemperaturen gut funktioniert. Das Aufladen Ihres Elektrofahrzeugs bei extremen Umgebungstemperaturen, d. h. zu kalt oder zu heiß, kann länger dauern.

 

Wie teuer ist das Laden von Elektrofahrzeugen?

 

Das Aufladen Ihres Elektrofahrzeugs an einer öffentlichen Ladestation kann ziemlich teuer sein. Obwohl wir keine genauen Zahlen nennen können, da diese stark davon abhängen, wo Sie wohnen, welches Auto Sie haben, welche Art von Ladegerät Sie verwenden usw., sollten Sie mit 10 bis 25 US-Dollar für eine vollständige Aufladung rechnen.

 

Der beste Weg, die Situation zu meistern, ist, ein eigenes, persönliches EV-Ladegerät zu Hause zu haben – und hier kommt BESEN ins Spiel.

 

BESEN – Eine zuverlässige Quelle für Ihre EV-Ladegeräte

 

Mit mehr als 12 Jahren Branchenerfahrung weiß BESEN, wie man die hochwertigsten, sichersten und zuverlässigsten EV-Ladegeräte auf dem Markt herstellt.

 

Darüber hinaus sind unsere EV-Ladegeräte so erschwinglich wie sie kommen, sodass Sie Ihre persönliche Ladestation zu Hause einrichten können, ohne die Bank zu sprengen. Wenn Sie eine tragbare Ladelösung benötigen, die Ihnen helfen kann, aus schwierigen Situationen herauszukommen, sind wir auch für Sie da!

 

Außerdem haben wir alle möglichen anderen Ladezubehörteile für Elektrofahrzeuge. Klickenhier um unseren Katalog zu durchsuchen und etwas zu finden, das Ihnen gefällt. 


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English français français norsk norsk Nederlands Nederlands Ελληνικά Ελληνικά dansk dansk Suomi Suomi русский русский Português Português italiano italiano 日本語 日本語 Español Español Deutsch Deutsch Eesti Eesti čeština čeština български български Magyar Magyar Slovenščina Slovenščina Hrvatski Hrvatski Polski Polski 한국어 한국어 ภาษาไทย ภาษาไทย svenska svenska
Aktuelle Sprache:Deutsch
Senden Sie Ihre Anfrage

DISCOVER
VR

Electric Vehicle Chargers: Everything You Need to Know!

Before we dive deeper into the technicalities of EV chargers, did you know that electric vehicles have been around for almost 200 years? Well, now you know.

 

It wasn’t until World War 2 that gasoline cars took over. Fast forward to the current era, electric cars are all the rage now. Thanks to the rising awareness about the harmfulness of gasoline vehicles, electric cars are now being adopted at a quick pace.

 

Even though EV charging has been a concern for the complete adoption of electric cars, the situation is getting much better — thanks to the rising number of public and private EV chargers all across the globe.

 

Furthermore, with companies like BESEN providing household and commercial customers with the best-quality EV chargers, the adoption rate is growing even faster now. That said, here’s everything you need to know about electric vehicle chargers to stay up-to-date.

 

What is EV charging?

 

Just like how you charge your mobile phone to keep using it, you also have to charge your electric vehicle using an electrical outlet and a cable. The power output of an EV charger is massively larger than a phone charger, of course, but the core principles are the same.

 

Although the primary working system of all EV chargers is the same, each charger may be slightly different, based on its type and power output.


 

How does EV charger work?

 

There are two types of current: Alternating Current (AC) and Direct Current (DC). If you use an electric appliance by keeping it plugged directly into the socket, you’re using AC power. However, if you’re using a battery to run the appliance, DC power is being used.

 

To store power in your EV’s battery, you need to convert the power to DC first.

 

Now, if your electric vehicle and the EV charger, both support DC-type charging, the current is converted from AC to DC within the charger itself. This phenomenon allows you to charge your EV faster.

 

However, if your EV or charger doesn’t support DC-type charging, then the AC power is converted to DC power after being transmitted to the car. This process is comparatively slower. Therefore, charging an EV with this method might take longer.

 

How long does it take to charge an EV?

 

It depends on a lot of factors, and here are the top ones.

 

1. Size of battery

Depending on the type and size of your car, it will have a different-sized battery in it. The larger the battery is, the longer it will take to charge.

 

2. Charger’s power output

The higher the power output of your EV charger is, the faster your EV will charge. If you don’t provide enough power, your car may take longer than expected to charge. For instance, if your car accepts a maximum power output of 22kW, it will charge more slowly than the marketed speed if you plug it into a 7kW charger.

 

3. Current charge level

If your battery is completely empty, it will take longer to charge it fully. On the other hand, if you already have a substantial amount of power left, say 60%, it will take a shorter period to reach 100%.

 

4. Ambient temperature

EV batteries are usually made out of lithium, which works well in average ambient temperatures. Charging your EV in extreme ambient temperatures, i.e., too cold or too hot, may take longer.

 

How expensive is EV charging?

 

Charging your EV at a public charging station could be quite expensive. Although we can’t state an exact figure because it varies wildly based on where you live, which car you have, what kind of charger you’re using, etc , you should expect to pay $10-$25 for a full charge.

 

The best way to go about the situation is to have your own, personal EV charger at home — and that’s where BESEN comes into play.

 

BESEN — A reliable source to get your EV chargers from

 

With more than 12 years of industry experience, BESEN knows how to manufacture the best-quality, safest, and most reliable EV chargers on the market.

 

Furthermore, our EV chargers are as affordable as they come, so you can set up your personal charging station at home without breaking the bank. If you need a portable charging solution that can help you get out of tricky situations, we’ve got you covered there, too!

 

Plus, we’ve got all sorts of other EV charging accessories. Click here to browse our catalog and find something you like. 


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English français français norsk norsk Nederlands Nederlands Ελληνικά Ελληνικά dansk dansk Suomi Suomi русский русский Português Português italiano italiano 日本語 日本語 Español Español Deutsch Deutsch Eesti Eesti čeština čeština български български Magyar Magyar Slovenščina Slovenščina Hrvatski Hrvatski Polski Polski 한국어 한국어 ภาษาไทย ภาษาไทย svenska svenska
Current language:English