Nachricht
VR

Warum brauchen wir ein EV-Ladegerät?

Wenn Sie ein Elektroauto gekauft haben, das über ein gemeinsames Ladekabel verfügt, sich aber nicht sicher ist, ob Sie ein eigenes Ladegerät benötigen oder nicht, dann ist dieser Blogbeitrag genau das Richtige für Sie. In diesem Blog werden wir sehen, warum Sie ein Ladegerät haben sollten, wenn ein Kabel Ihr Elektrofahrzeug über jede Ladestation aufladen kann. Außerdem werden wir besprechen, welche Vorteile Sie durch eine haben würdenEV-Ladegerät installiert. Lassen Sie uns also ohne Verzögerung in den Artikel eintauchen.



Warum sollten Sie zu Hause ein Ladegerät installieren lassen?

Es gibt viele Vorteile, die Sie haben können, wenn Sie ein Ladegerät bei Ihnen zu Hause installieren. Dies ist nicht nur eine sicherere Option, sondern ermöglicht es Ihnen auch, viel Geld zu sparen. In den nächsten Abschnitten haben wir einige wichtige Punkte erwähnt, warum Sie ein Ladegerät für Elektrofahrzeuge benötigen. Werfen wir einen Blick auf sie.


1-Es beschleunigt Ihren Ladevorgang

Ein Vorteil eines Ladegeräts ist, dass es Ihr Elektrofahrzeug im Vergleich zu einem herkömmlichen Ladekabel mehr als 10-mal auflädt. Öffentliche Ladepunkte versorgen Ihr Auto nur begrenzt mit Energie, was beim Ladevorgang viel Zeit in Anspruch nimmt. Ein Ladegerät macht den Vorgang also schneller, einfacher und sicherer.


2- Es ist ein viel sichereres Angebot

Ein eigenes Ladegerät zu haben ist viel sicherer, als es direkt über ein Netz aufzuladen. Sie müssen Ihr Auto etwa 10 Stunden lang an dieses direkte Netz anschließen, das überhaupt nicht sicher ist. Viele Ladegeräte sind mit einem System ausgestattet, das den Ladevorgang bei Gefahr stoppt, aber dennoch Risiken birgt. 


3-Ein Ladegerät zu haben ist kostengünstig

Der Besitz Ihrer Ladegeräte ist kostengünstig, da Sie die Stunden auswählen können, zu denen Sie Ihr Elektroauto aufladen können. In vielen Ländern ist der Strom in der Regel nachts billiger als tagsüber. Wenn Sie also Ihr Ladegerät haben, können Sie Ihr Auto nachts aufladen und viel Geld sparen, was ohne ein Ladegerät nicht möglich ist.


Können Sie ein EV-Ladegerät zu Hause installieren lassen?

Wir haben uns angesehen, warum Sie Ladegeräte für Elektrofahrzeuge benötigen. Jetzt werden wir jedoch diskutieren, ob Sie ein Autoladegerät zu Hause haben können oder nicht. In den meisten Fällen können Sie Ihr Ladegerät haben, wenn Sie eine Garage oder eine Einfahrt haben. Sie können es installieren lassen und ein sicheres, einfaches und kostengünstiges Laden genießen.

Aber hier ist der Punkt, dass Sie Ihr Ladegerät nicht haben können, ohne über ein paar Dinge über Ihren Platz nachzudenken. In den nächsten Zeilen verraten wir Ihnen, was Sie bei einem Autoladegerät beachten sollten.



Wichtige Punkte, die beim Besitz eines EV-Ladegeräts zu berücksichtigen sind

1-Als Erstes sollten Sie prüfen, ob Ihr Hausstromanschluss es schafft, ein Elektrofahrzeug zu laden oder nicht. Zu diesem Zweck müssen Sie sich an Ihren Energieversorger wenden, damit dieser Ihnen in der Situation weiterhelfen kann.


2-Sie müssen dann einen geeigneten Platz für die Installation des Ladegeräts finden. Die Leute lassen normalerweise Ladegeräte in ihren Garagen und Einfahrten installieren. Wählen Sie also einen geeigneten Ort aus.

 

3- Beim dritten Punkt müssen Sie entscheiden, welches Ladegerät Sie möchten. Es gibt viele Ladegeräte, schnelle, schnelle und übliche Ladegeräte. So können Sie ganz nach Ihren individuellen Anforderungen entscheiden, welches Ladegerät Sie benötigen. 


4- Sie sollten Ihr Budget im Auge behalten. Es gibt Autoladegeräte in vielen Varianten und zu unterschiedlichen Preisen, daher sollten Sie zuerst über Ihre Anforderungen nachdenken und dann Ihr Budget prüfen.


5- Endlich sollten Sie einen Fachmann beauftragen, sich Ihre Wohnung anzusehen. Der Grund dafür ist, dass Sie ein Ladegerät nicht an beliebiger Stelle installieren können. Es gibt einige gefährliche Punkte, um ein Ladegerät anzubringen, z. B. in der Nähe von Straßenlaternen und Stromverteilern. Holen Sie sich also einen erfahrenen Installateur für Ladegeräte, damit er Sie fachmännisch beraten kann.



Was ist mit Ladegeräten der Stufen 1, 2 und 3 gemeint? Was ist der Unterschied?

Es gibt drei Arten von Ladegeräten der Stufen 1, 2 und 3, aus denen Sie wählen können, ob Sie sie zu Hause haben möchten. Einige Leute könnten verwirrt sein, was der Unterschied zwischen ihnen ist. Deshalb werden wir jetzt ihre Hauptunterschiede besprechen und ob Sie sie zu Hause haben können oder nicht.


Ladegeräte der Stufe 1

Diese Ladegeräte sind 120-Volt-Ladestationen, die Ihrem Auto Energie für bis zu 3,5 Meilen pro Ladestunde geben. Dies sind die in Haushalten häufig verwendeten Ladegeräte, die jedoch nicht sehr effektiv sind.


Ladegeräte der Stufe 2

Ladegeräte der Stufe 2 sind im Vergleich zu Ladegeräten der Stufe 1 doppelt so effektiv wie Stufe 1. Sie versorgen Ihr Auto mit einer Ladegeschwindigkeit von bis zu 15-40 Meilen pro Stunde. Das heißt, wenn Sie Ihr Auto eine Stunde lang aufladen, können Sie bis zu 15 bis 40 Meilen fahren.


Ladegeräte der Stufe 3

Ladegeräte der Stufe 3 sind nichts für Haushalte, da sie viel Energie benötigen, die eine einfache Heimstromversorgung nicht liefern kann. Sie können jedoch eine Aufladung von 120 bis 150 Meilen pro Stunde anbieten, was verrückt ist.


Besen Group für Ihre Unterstützung

Besen-Gruppe ist eine EVSE-Hersteller und Ladegeräteanbieter, der seine Kunden seit 12 Jahren zufrieden stellt. Sie können uns bezüglich Ihres Ladebedarfs konsultieren und ein Ladegerät bei Ihnen zu Hause installieren. Wir haben eine Vielzahl von hochwertigen Ladegeräten. Wir kennen alle Best Practices für die Installation von Ladegeräten, die Ihnen bei einer einfachen Installation zu Hause helfen werden. Zögern Sie also nicht, uns zu kontaktieren und das beliebteste Ladegerät von uns zu erhalten.



Kurzgesagt

Sie können ein Elektroauto haben, aber die Frage ist, ob Sie ein Ladegerät benötigen oder nicht. Die einfache Antwort darauf lautet: Wenn Sie Vorteile wie sicheres, einfaches und kostengünstiges Laden wollen, müssen Sie Ihr Ladegerät haben. Es gibt einige Überlegungen, die Sie anstellen sollten, wie z. B. den Ort, die Stromversorgung und einen erfahrenen Installateur sowie das Ladegerät, das Ihr Auto benötigt.


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English français français norsk norsk Nederlands Nederlands Ελληνικά Ελληνικά dansk dansk Suomi Suomi русский русский Português Português italiano italiano 日本語 日本語 Español Español Deutsch Deutsch Eesti Eesti čeština čeština български български Magyar Magyar Slovenščina Slovenščina Hrvatski Hrvatski Polski Polski 한국어 한국어 ภาษาไทย ภาษาไทย svenska svenska
Aktuelle Sprache:Deutsch
Senden Sie Ihre Anfrage

News
VR

Why Do We Need an EV Charger?

If you bought an electric car that has its common charging cable but is confused that whether you need a charger of your own or not then this blog post is for you. In this blog, we will see why you should have a charger when a cable can charge your electrical vehicle through any charging station. Also, we will discuss what are the benefits you would get by having an EV charger installed. So without any delay, let’s dive into the article.



Why You Should Have a Charger Installed at Your Home?

There are many advantages you can have by getting a charger installed at your home. This is not only a safer option but also enables you to save a lot of money. In the next few paragraphs, we have mentioned a few prominent points about why you need an EV charger. Let’s have a look at them.


1-It Speeds Up your Charging Process

An advantage of having a charger is that it charges your EV more than 10x as compared to a common charging cable. Public charging points only provide your car with limited energy which takes a lot of time in the charging process. Thus having a charger makes the process faster, easier, and safer.


2- It is A Much Safer Offer

Having your charger is a lot safer option than charging it directly from a grid. You need to connect your car for like 10 hours to that direct grid which is not safe at all. Many chargers come with a system that stops charging when there is any danger but it still has its risks. 


3-Having a Charger is Cost effective

Having your chargers is cost-effective because it enables you to choose the hours when you can charge your electric car. In many countries, usually at night, the electricity is cheaper than during day hours. Therefore if you have your charger you can charge your car at night and save a lot of money which is not possible without a charger.


Can You Have an EV Charger Installed at Home?

We had a look at why you need EV chargers. However, now we are going to discuss whether can you have a car charger at your home or not. In most cases, you can have your charger if you have a garage or a driveway. You can get it installed and enjoy safe, easy, and cost-effective charging.

But here the point is that you cannot have your charger without pondering over a few things about your place. In the next few lines, we are going to tell you about what you should keep in mind while having a car charger.



Key Points to Consider While Having an EV charger

1-The first thing you should check is whether your home power supply can manage to charge an electric vehicle or not. For this purpose, you need to contact your power supply provider so they can assist you further with the situation.


2-You then need to find a suitable place for the charger installation. People usually get chargers installed in their garages and driveways. So select a suitable place.

 

3- At the third point you need to decide which charger you want. There are many chargers, fast, rapid, and usual chargers. Thus you get to decide which charger you need according to your specific requirements. 


4- You should keep your budget in mind. There are car chargers of many varieties and different prices so you first should ponder over your requirements and then you should look at your budget.


5- At last you should get a professional to have a look at your place. The reason for this is you cannot install a charger at any place you want. There are some dangerous points to put a charger on like near street lights and power panels. So get an expert charger installer so they can give you their expert advice.



What is Meant by Level 1, 2, and 3 Chargers? What is the Difference?

There are three types of chargers levels 1, 2, and 3 which you can choose from to have at your home. Some people might be confused about what is the difference between them. Therefore we will now discuss their main differences and whether you can have them at home or not.


Level 1 Chargers

These chargers are 120-volt charging stations that give your car energy for up to 3.5 miles per hour of charging. These are the commonly used chargers in homes but are not very effective.


Level 2 Chargers

Chargers of level 2 are twice effective as level compared to level 1 chargers. They provide your car energy up to 15-40 miles per hour charging. This means that if you charge your car for one hour you can drive up to 15 to 40 miles.


Level 3 Chargers

Level 3 chargers are not for homes because they need a lot of energy that a simple home power supply cannot provide. However, they can offer 120 to 150 miles per hour charging which is insane.


Besen Group for Your Assistance

Besen group is an EVSE manufacturer and charger provider that is satisfying its customers for the past 12 years. You can consult us about your charging needs and install a charger at your home. We have a variety of quality chargers. We are aware of all the best practices for charger installation which will help you to have an easy home installation. Thus, do not hesitate to contact us and get the most popular charger from us.



In a Nutshell

You can have an electric car however the question is whether you require a charger or not. The simple answer to this is if you want advantages like safe, easy, and cost-effective charging you must have your charger. There are some considerations you should make like the place, power supply and having an expert installer, and the charger your car requires.


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English français français norsk norsk Nederlands Nederlands Ελληνικά Ελληνικά dansk dansk Suomi Suomi русский русский Português Português italiano italiano 日本語 日本語 Español Español Deutsch Deutsch Eesti Eesti čeština čeština български български Magyar Magyar Slovenščina Slovenščina Hrvatski Hrvatski Polski Polski 한국어 한국어 ภาษาไทย ภาษาไทย svenska svenska
Current language:English
Send Your Inquiry