Nachrichten
VR

Ein Überblick über die Infrastruktur von Ladestationen für Elektrofahrzeuge

2022/06/16

Es ist nicht zu leugnen, dass Elektrofahrzeuge von Tag zu Tag beliebter werden. Mit jedem Jahr steigt der Marktanteil von Elektrofahrzeugen mit einer enormen Geschwindigkeit. Eines der Dinge, die die EV-Industrie zurückhielten, war jedoch die Ladeinfrastruktur. Aber die Dinge werden jetzt viel besser, und es zeigt, dass die Verkäufe von Elektrofahrzeugen in letzter Zeit in die Höhe geschossen sind. In diesem Beitrag haben wir den aktuellen Stand der weltweiten Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge ermittelt. Aber lasst uns zuerst einen Blick darauf werfen, warum die Infrastruktur überhaupt so wichtig ist.


Was ist die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge und warum ist sie wichtig?

Stellen Sie sich eine Welt vor, in der es keine Zapfsäulen gibt, könnten Sie mit Ihren Benzinfahrzeugen herumfahren? Nein.

Ebenso war es vor einem Jahrzehnt aufgrund fehlender Ladestationen nicht möglich, Elektrofahrzeuge täglich zu fahren. Ein EV-Ladestation ist ein Ladegerät, mit dem Sie den Saft in Ihrem Elektrofahrzeug auffüllen. Wenn es keine EV-Ladestationen gibt, können Sie Ihr EV nicht fahren. Die Gesamtzahl öffentlicher Ladestationen für Elektrofahrzeuge in einem geografischen Gebiet zeigt dessen Ladeinfrastruktur. Eine bessere Infrastruktur bedeutet, dass es mehr öffentlich zugängliche Ladegeräte gibt, mit denen die Menschen ihre Elektrofahrzeuge aufladen können. Während die Ladeinfrastruktur vor einigen Jahren nicht gerade berauschend war, ist sie heutzutage ziemlich gut geworden. Lassen Sie uns einen Blick auf die Top-Länder werfen, die am meisten an ihrer Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge gearbeitet haben.

Überblick über die Infrastruktur von EV-Ladestationen auf der ganzen Welt


1. China

China wurde als das Land anerkannt, das Elektrofahrzeuge am schnellsten anpasst. Im Jahr 2021 wurden hier mehr als 3 Millionen Elektrofahrzeuge verkauft, mehr als in jedem anderen Land. Darüber hinaus ist der Marktanteil von Elektrofahrzeugen in China jedes Jahr schnell gewachsen, und es scheint nicht aufzuhören. Außerdem ist China auch bei der Gesamtzahl der Ladestationen für Elektrofahrzeuge weltweit führend. Einfach ausgedrückt: In China gibt es um ein Vielfaches mehr Ladestationen für Elektrofahrzeuge als in jedem anderen Land der Welt. Außerdem ist das Verhältnis von schnellen zu langsamen Ladegeräten auch ziemlich hoch. Alles in allem gab es in China im Jahr 2021 mehr als 470.000 Schnellladegeräte und 677.000 Langsamladegeräte. Die Statistiken für 2022 wurden noch nicht veröffentlicht, aber es wird erwartet, dass die Zahl noch steigen wird.


2. die Vereinigten Staaten

Auch die Vereinigten Staaten haben sich in rasantem Tempo an Elektrofahrzeuge angepasst. Obwohl der Fortschritt der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in den USA nicht an den in China heranreicht, ist er dennoch bemerkenswert. Ende 2021 gab es in den USA mehr als 110.000 Ladegeräte für Elektrofahrzeuge, davon rund 90.000 langsame Ladegeräte und die restlichen 20.000 schnelle Ladegeräte. Auch wenn diese Zahlen nicht mit denen Chinas vergleichbar sind, gab es in den letzten Jahren immer noch eine massive Verbesserung, was einer der Gründe dafür ist, dass Elektrofahrzeuge auch in den USA so schnell eingeführt werden.


3. Südkorea

Knapp dahinter auf dem dritten Platz liegt Südkorea. Laut Statistik von 2021 gab es Ende des Jahres mehr als 115.000 öffentliche Ladestationen für Elektrofahrzeuge im Land. Rund 90.000 davon waren Langsamlader, die restlichen 15.000 Schnelllader.


4. Niederlande

Auch die Niederlande haben großartige Arbeit geleistet, um die Anpassungsrate von Elektrofahrzeugen im ganzen Land zu erhöhen. Und ein Teil dieser Bewegung umfasst die Installation öffentlich zugänglicher EV-Ladegeräte für einen einfachen Zugang.

Ende 2021 verfügten die Niederlande über mehr als 82.000 öffentlich verfügbare langsame Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Die Zahl der Schnellladegeräte liegt zwar immer noch bei nur etwa 2.500, aber das ist besser als nichts. Außerdem wird die steigende Zahl langsamer Ladegeräte schließlich auch zum Wachstum von schnellen Ladegeräten führen.


5. Frankreich

Ein weiteres Land, das auf der Liste der Top-Ladeländer für Elektrofahrzeuge auftaucht, ist Frankreich. Laut Statistik von 2021 gab es in Frankreich etwa 50.000 langsame EV-Ladegeräte, während etwa 4.500 schnelle EV-Ladegeräte waren.

Auch hier könnte die Zahl drastisch geringer sein als die der Top-Namen in der Liste, aber Frankreich schafft es immer noch unter die Top 5.


Müssen wir damit rechnen, dass die Infrastruktur bald wächst?

Auch wenn der Marktanteil von Elektrofahrzeugen im Vergleich zum gesamten Automobilabsatz noch recht gering ist, wird die Branche in den kommenden Jahren zweifellos florieren.

Regierungen auf der ganzen Welt tun alles, um Ladelösungen für Elektrofahrzeuge auf öffentlicher Ebene zu implementieren und erschwingliche Elektrofahrzeuge auf ihre Märkte zu bringen. Jeder weiß jetzt um die Effizienz, Leistung und Kraftstoffvorteile von Elektrofahrzeugen. Es wird also erwartet, dass sich mehr Menschen ein Elektrofahrzeug als nächstes Auto zulegen. Wenn die Zahl der Elektrofahrzeuge in einem Land steigt, wird auch die Zahl der Ladegeräte mitziehen. Wir können also in den nächsten Jahren mit einem massiven Anstieg des Wachstums der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge rechnen. Laut den Untersuchungen von IDTechEX werden bis 2030 mehr als 100 Millionen Elektroautos auf den Straßen der Welt unterwegs sein. Dazu gehören Autos, Lieferwagen, Busse und sogar Lastwagen. Diese Studie besagt auch, dass der jährliche Wert der globalen Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge auf 40 Milliarden US-Dollar steigen wird. Man kann also mit Sicherheit sagen, dass die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge auf dem richtigen Weg ist und in den kommenden Jahren exponentiell wachsen wird.


Das Endergebnis

Unterm Strich geht es nicht nur um die öffentlichen EV-Ladestationen. Hersteller von EV-Ladegeräten wie Besen spielen ebenfalls eine große Rolle bei der Verbesserung der Gesamtanpassungsrate. Wenn Sie daran denken, eine eigene, private EV-Ladestation für Ihr Zuhause oder Ihre Organisation zu bekommen, ist Besen der richtige Weg. Bei Besen stellen wir seit mehr als 12 Jahren hochwertige EV-Geräte her, was uns die Autorität gibt, die Besten in der Branche zu sein. Interessiert? Sehen Sie sich gleich unser Produktportfolio an. 


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English français français norsk norsk Nederlands Nederlands Ελληνικά Ελληνικά dansk dansk Suomi Suomi русский русский Português Português italiano italiano 日本語 日本語 Español Español Deutsch Deutsch Eesti Eesti čeština čeština български български Magyar Magyar Slovenščina Slovenščina Hrvatski Hrvatski Polski Polski 한국어 한국어 ภาษาไทย ภาษาไทย svenska svenska
Aktuelle Sprache:Deutsch
Senden Sie Ihre Anfrage

News
VR

An Overview of Electric Vehicle Charging Station Infrastructure

2022/06/16

There’s no denying that electric vehicles are getting more popular by the day. With every passing year, the market share of EVs is rising at a tremendous rate. However, one of the things holding the EV industry back was the charging infrastructure. But, things are getting much better now, and it shows that EV sales have been skyrocketing lately. In this post, we figured out the current state of the world's EV charging infrastructure. But first, let’s take a look at why the infrastructure matters in the first place.


What is EV Charging Infrastructure and Why does it Matter?

Imagine a world where there are no petrol pumps, would you be able to drive your petrol vehicles around? No.

In the same way, it wasn’t possible to daily-drive electric vehicles a decade ago due to the lack of charging stations. An EV charging station is a charger that you use to fill up the juice in your EV. If there are no EV charging stations, you won’t be able to drive your EV. The overall number of public EV charging stations in a geographical area depicts its charging infrastructure. Better infrastructure means there are more publicly available chargers for people to charge their EVs with. While the charging infrastructure was underwhelming some years ago, it’s gotten pretty good nowadays. That said, let’s take a look at the top countries that have worked on their EV charging infrastructures the most.

Overview of EV Charging Station Infrastructure Around the World


1. China

China has been recognized as the country adapting EVs at the fastest rate. In 2021, there were more than 3 million EVs sold here, which is more than any other country. Furthermore, the market share of EVs in China has been growing rapidly each year, and it doesn’t seem to stop. Plus, China is also leading in the total number of EV chargers in the world. Simply put, China has multiple times more EV chargers than any other country in the world. Plus, the ratio of fast-to-slow chargers is also pretty high. All in all, there were more than 470,000 fast chargers and 677,000 slow chargers in China in 2021. 2022’s statistics haven’t been released yet, but it’s expected that the number would grow higher.


2. the United States

The United States has also been adapting to EVs at a rapid pace. Although the progress of EV charging infrastructure in the US isn’t close to that of China, it’s still remarkable. At the end of 2021, the US had more than 110,000 EV chargers, around 90,000 of them were slow chargers while the remaining 20,000 were fast chargers. Again, even though these numbers aren’t comparable to China’s, it’s still been a massive improvement over the last several years, which is part of the reason why EVs are being adopted so quickly in the US as well.


3. South Korea

Close behind in the third spot is South Korea. According to 2021 statistics, there were more than 115,000 public EV charging stations in the country at the end of the year. Around 90,000 of them were slow chargers, and the remaining 15,000 were fast chargers.


4. The Netherlands

The Netherlands has also been doing great work to increase the adaption rate of electric vehicles throughout the country. And a part of that movement includes installing publicly available EV chargers for easy access.

At the end of 2021, the Netherlands had more than 82,000 publicly available slow EV chargers. While the number of fast chargers is still only around 2,500, it’s better than nothing. Plus, the rising number of slow chargers will eventually lead to the growth of fast chargers as well.


5. France

Another country to pop up on the list of top EV-charger countries is France. According to 2021 statistics, there were around 50,000 slow EV chargers in France while around 4,500 were fast EV chargers.

Again, the number might be drastically less than the top names in the list, but France still makes it in the top 5.


Should We Expect the Infrastructure to Grow Soon?

Even though the market share of electric vehicles is still pretty small when compared to overall automobile sales, the industry is going to thrive in the years to come, without a doubt.

Governments around the world are doing everything they can to implement EV charging solutions on a public level, as well as bring affordable EVs to their markets. Everyone now knows about the efficiency, performance, and fuel benefits of EVs. So, it’s expected that more people to get an EV as their next car. When the number of EVs in a country rises, the number of chargers is also going to follow suit. So, we can expect to see a massive rise in the growth of EV charging infrastructure in the next several years. According to IDTechEX’s research, there will be more than 100 million electric cars on the roads of the globe by 2030. These will include cars, vans, buses, and even trucks. This research also states the per-year worth of global EV charging infrastructure will rise up to $40 billion. So, it’s safe to say EV charging infrastructure has set foot on the right track and will grow exponentially in the years to come.


The Bottom Line

The bottom line is that it’s not only about the public EV charging stations. EV charger manufacturers like Besen also play a massive role in improving the overall adaption rate. If you’re thinking of getting your own, private EV charging station for your home or organization, Besen is the way to go. At Besen, we have been creating top-quality EV equipment for more than 12 years, which gives us the authority to be the best in the business. Interested? Check out our portfolio of products right now. 


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English français français norsk norsk Nederlands Nederlands Ελληνικά Ελληνικά dansk dansk Suomi Suomi русский русский Português Português italiano italiano 日本語 日本語 Español Español Deutsch Deutsch Eesti Eesti čeština čeština български български Magyar Magyar Slovenščina Slovenščina Hrvatski Hrvatski Polski Polski 한국어 한국어 ภาษาไทย ภาษาไทย svenska svenska
Current language:English
Send Your Inquiry