Nachrichten
VR

Wie reinigt man ein EV-Ladegerät?

2022/10/14

Wir können nicht leugnen, dass wir alle im Zeitalter der Elektrofahrzeuge leben. Und wenn jemand ein Elektrofahrzeug besitzt, kann es ein echtes Problem sein, sein Ladegerät zu warten. Es ist wichtig, sich um Ihre zu kümmernEV-Ladegerät um ein langes Fahrzeugleben zu haben. Wenn Sie also ein Elektrofahrzeugbesitzer sind, der sich Sorgen um ein verschmutztes Ladegerät macht, und wissen möchten, wie Sie mit dieser Situation zu Hause auf einfache und praktikable Weise umgehen können, dann ist dieser Blogbeitrag genau das Richtige für Sie. Lassen Sie uns ohne weitere Verzögerung in den Artikel eintauchen und die nützlichen Tipps und Tricks zum Reinigen eines EV-Ladegeräts entdecken.



Warum müssen Sie ein EV-Ladegerät reinigen?

Es könnte einige Leute geben, die sagen könnten, dass sie ihre Ladegeräte für Elektrofahrzeuge überhaupt nicht reinigen müssen. Aber sei nicht wie sie. Sie müssen Ihr EV-Ladegerät von Zeit zu Zeit reinigen, um Gefahren und Komplikationen wie Kurzschlüsse und Überhitzung zu vermeiden.

 

All diese Probleme können zu einer kurzen Lebensdauer Ihres Fahrzeugs führen, was Sie sicher nicht wollen, und wenn eines dieser Probleme auftritt, können Sie außerdem viel Geld für deren Behandlung ausgeben. Seien Sie also schlau und kümmern Sie sich um Ihre EV-Ladegeräte, bevor es zu spät ist.


Der Grund für ein verschmutztes Ladegerät oder einen verschmutzten Anschluss ist, wenn Sie Ihr Elektroauto viel benutzen und sein Ladegerät viele Male verwendet wird, es aufgrund vieler Faktoren zu rosten beginnt, z. B. wenn es aus Metall besteht und aufgrund von Feuchtigkeit im Inneren rosten kann Atmosphäre oder Schneewetter oder wegen des Regens. Und in der Folge kann dieser Rost zu den oben erwähnten Problemen führen.


Es rostet nicht nur, sondern kann durch Fett und Straßenstaub bei ständiger Fahrt auch schmutzig werden, was auf lange Sicht die Funktion Ihres Elektrofahrzeugs beeinträchtigen und auch Ihre Sicherheit gefährden kann.

Daher ist es sehr wichtig, Ihr EV-Ladegerät zu reinigen, um es vor langfristigen Schäden zu schützen. 

Wie können Sie die Korrosion von Ihrem EV-Ladegerät entfernen?

Wenn Sie ein verschmutztes Ladegerät haben, kann es teuer werden, es von einem örtlichen Fachmann oder einer Reinigungsfirma reinigen zu lassen. Aus diesem Grund haben wir kostengünstigere, aber vorteilhafte Wege und Produkte entwickelt, die Ihnen helfen, dieses Problem zu lösen, ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen. 


Es gibt zwei Arten von Abhilfemaßnahmen, um die Ladung zu reinigen. 

Eine Art von Heilmitteln ist langfristig, da sie Ihnen langfristige Ergebnisse bieten.

Die andere Art von Abhilfe ist eine kurzfristige, die Sie verwenden können, wenn Sie in Eile sind oder die richtigen Reinigungsmittel auf dem Markt nicht finden können. Aber ihre Ergebnisse sind kurzfristig.


 Hier sind einige wirksame Produkte, die Sie verwenden können, um Korrosion von Ihrem EV-Ladegerät zu entfernen, um langfristige Ergebnisse zu erzielen.


1. QD ist ein elektrischer Kontaktreiniger, der hilft, Ihren Anschluss um bis zu 95 % zu reinigen. Er kann beim Reinigen Ihres Ladeanschlusses und der Stifte effektiv sein.


2. Electronic Cleaner oder WD-40 ist ein Produkt, das Sie in dieser Hinsicht verwenden können und das fruchtbare Ergebnisse bringen kann.



DIY-Lösungen zum Reinigen von EV-Ladegeräten


Wenn Sie aus irgendeinem Grund keines der oben genannten Produkte in die Hände bekommen, können Sie einfach Ihre Reinigungslösung herstellen.


Dies sind die DIY-Reiniger, die Sie verwenden können, aber ihre Ergebnisse haben eine kürzere Lebensdauer.


1. Eine Möglichkeit, es zu reinigen, besteht darin, eine Isopropylalkohollösung zum Rosten des Ladegeräts zu verwenden. Dies ist auch budgetfreundlich.


2. Das Mischen von Backpulver mit Essig könnte effektiv sein, um die Korrosion zu reinigen, und diese Methode ist viel billiger als die anderen.


Um die Lösung herzustellen, musst du 1 Tasse weißen Essig mit 3 Tassen Wasser mischen. Es riecht vielleicht nicht gut in deiner Nase, aber es kann effektiv sein, um Rost zu entfernen.


Sicherheitsmaßnahmen vor dem Reinigungsprozess

Das Reinigen Ihres EV-Ladegeräts ist ein einfacher Vorgang, kann jedoch gefährlich sein, da es am Ende des Tages mit Risiken wie einem Stromschlag oder einer Verbrennung der Hand aufgrund von Überhitzung verbunden ist. Daher ist es besser, vorher vorsichtig zu sein. Sie müssen sicherstellen, dass die Hauptstromversorgung ausgeschaltet und das Ladegerät nicht an den Schalter angeschlossen ist und das Fahrzeug nicht funktioniert.


Wie wird der Ladeanschluss gereinigt? (Der Prozess)

Um diese Aktivität auszuführen, müssen Sie zunächst einige Dinge in Ihren Händen halten und dann die später erwähnten Schritte ausführen.


Dinge, die Sie haben müssen

1. Eine weiche Zahnbürste

2. Ein gewöhnliches Wattestäbchen

3. Ein Kleidungsstück

4. Spezielles Trockenpapier für Metall

5. Fett für Elektronik 


Der Prozess

Reinigen Sie den Port zunächst mit einer weichen Zahnbürste von der Korrosion. Dann müssen Sie es mit dem elektrischen Reiniger oder der hausgemachten Lösung, die Sie verwenden, besprühen. Sie müssen dann einige Zeit warten und trocknen lassen. Wenn es austrocknet, müssen Sie es mit feuchten Wattestäbchen reinigen. Reinigen Sie später die Power Pins mit den Wattestäbchen, aber vergessen Sie nicht, sie mit dem Reiniger oder Ihrer selbstgemachten Lösung einzusprühen. Wischen Sie es mit einem Tuch ab und geben Sie etwas Fett darauf, und Sie sind mit dem Reinigungsprozess fertig.


Möchten Sie ein neues Ladegerät?

Wenn Sie Probleme mit Ihrem alten EV-Ladegerät haben und nach einer zuverlässigen Quelle für ein neues Ladegerät suchen, können Sie die Besen-Gruppe ausprobieren. Wir sind ein führender Hersteller von Ladegeräten für Elektrofahrzeuge, der diesen Markt seit über 12 Jahren bedient. Wir haben eine große Auswahl an elektrischen Ladegeräten, um die Bedürfnisse jedes Kunden zu erfüllen. Wir entwickeln sicherere, schnellere und intelligentere elektrische Ladegeräte. Probieren Sie uns noch heute aus und holen Sie sich Ihr Ladegerät.


Kurzgesagt 

Wir alle leben von unseren Elektrofahrzeugen und möchten, dass sie länger halten. Aber es kann nur möglich sein, wenn wir uns um sie kümmern. Zu ihrer Pflege gehört nicht nur das Waschen ihrer Rahmen oder Innenseiten, sondern auch das Reinigen ihrer Ladeanschlüsse. EV-Ladegeräte sind leicht zu reinigen und es gibt viele Produkte auf dem Markt zu unterschiedlichen Preisen, die Sie dabei verwenden können. Aber Sie müssen sehr vorsichtig sein, wenn Sie die Stromversorgung trennen, bevor Sie mit dem Prozess beginnen, um so sicher wie möglich zu sein.


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English français français norsk norsk Nederlands Nederlands Ελληνικά Ελληνικά dansk dansk Suomi Suomi русский русский Português Português italiano italiano 日本語 日本語 Español Español Deutsch Deutsch Eesti Eesti čeština čeština български български Magyar Magyar Slovenščina Slovenščina Hrvatski Hrvatski Polski Polski 한국어 한국어 ภาษาไทย ภาษาไทย svenska svenska
Aktuelle Sprache:Deutsch
Senden Sie Ihre Anfrage

News
VR

How Do You Clean an EV Charger?

We can not deny that we all living in the era of electric vehicles. And when someone owns an electric vehicle, it can be a real problem to maintain its charger. It is important to take care of your EV charger to have a long vehicle life. So if you are an electric vehicle owner who is worried about a dirty charger and want to know how to deal with this situation on your own in an easy and doable way at home then this blog post is for you. Let's dive into the article without further delay and discover the beneficial tips and tricks to clean an EV charger.



Why Do You Need to Clean an EV Charger?

There could be some people who might say they do not need to clean their electric vehicle chargers at all. But do not be like them. You have to clean your EV charger once in a while to stay away from dangers and complications which include short circuits and overheating.

 

All these problems can cause a short lifespan of your vehicle which we are sure you do not want and on top of if any of these issues occur it can make you spend a lot of bucks on their treatments. Thus be smart and take care of your EV chargers before it's too late.


The reason for a dirty charger or port is when you use your electric car a lot and its charger is used many times, it starts to get rusty because of many factors like it is made of metals and it can be rusty due to humidity in the atmosphere or snowy weather or because of the rain. And in a result, this rust can lead to the problems we have mentioned above.


Not only does it get rusty but also it can get dirty due to the grease and road dust during constant travel which can affect the functioning of your EV in the long run and it also can be dangerous for your safety.

Therefore it is very crucial to clean your EV charger to prevent it from long-term damage. 

How You Can Clean the Corrosion from Your EV charger?

If you have a dirty charger it can be expensive to get it cleaned by a local professional or a cleaning company. Therefore we have come up with less expensive but beneficial ways and products to help you deal with this problem without worrying about it. 


There are two types of remedies to clean the charging. 

One type of remedy is long-term as they offer you long-term results.

The other type of remedy is a short term which you can use if you are in hurry or cannot find the proper cleaning products in the market. But their results are short-term.


 Here are a few effective products you can use to clean corrosion from your EV charger for long-term results.


1. QD is an Electric contact cleaner that helps clean your port up to 95%, it can be effective in cleaning your charging port and pins.


2. Electronic Cleaner or WD-40 is a product you can use in this regard that can bring fruitful results.



DIY Solutions to Clean EV Chargers


If for any reason you can not get your hands on any of the above-mentioned products then you can simply make your cleaning solution.


These are the DIY cleaners you can use but their results have shorter spans of life.


1. A way to clean it is to use an isopropyl alcohol solution for the rusting of the charger it is also budget-friendly.


2. Mixing baking soda with vinegar could be effective to clean the corrosion and this way is way cheaper than the others.


To make the solution, you got to mix 1 cup of white vinegar with 3 cups of water. It may not smell good to your nose but it can be effective for cleaning rust.


Safety Measures to Take Before Cleaning Process

Cleaning your EV charger is an easy process but it can be dangerous because at the end of the day it involves risks like getting an electric shock or getting your hand burned because of overheating. Therefore it is better to be careful beforehand. You need to make sure that the main current supply is turned off and the charger is not connected to the switch and the vehicle is not working.


How to Clean The Charging Port? (The Process)

To perform this activity you need to have a few things in your hands initially and then follow the steps mentioned later.


Pre-Cleaning Process Things You Must Have

1. A soft toothbrush

2. A common cotton swab

3. A cloth

4. Special dry paper made for metal

5. Grease for Electronics 


The Process

First of all clean the corrosion from the port with the help of a soft toothbrush. Then you got to spray it with the electric cleaner or the homemade solution you are using. You then have to wait for some time and let it dry. When it dries up you then have to clean it with wet cotton swabs. Later clean the power pins with the cotton swabs but do not forget to spray them with the cleaner or your homemade solution. Wipe it with a cloth and put some grease on it and you are done with the cleaning process.


Want to get a new charger?

If you are facing problems with your old EV charger and looking for a reliable source to get a new charger, you can try out the Besen group. We are a leading EV charger manufacturer serving this market for over 12 years. We have a wide range of electric chargers meant to tackle the need of every customer. We are developing safer, faster, and smarter electric chargers. So, try us today and get your charger.


In a Nutshell 

We all live on our electric vehicles and want them to last longer. But it can be possible only when we take care of them. Taking their care also includes not only washing their frames or insides but also it includes cleaning their charging ports. EV chargers are easy to clean up and there are many products available in the market at different prices that you can use in the process. But you got to be very careful about cutting the power supplies before starting the process to be as much safe as possible.


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English français français norsk norsk Nederlands Nederlands Ελληνικά Ελληνικά dansk dansk Suomi Suomi русский русский Português Português italiano italiano 日本語 日本語 Español Español Deutsch Deutsch Eesti Eesti čeština čeština български български Magyar Magyar Slovenščina Slovenščina Hrvatski Hrvatski Polski Polski 한국어 한국어 ภาษาไทย ภาษาไทย svenska svenska
Current language:English
Send Your Inquiry